[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sleppy
Posts: 8
Joined: Fri, 15. Jun 07, 17:05

Post by Sleppy » Thu, 6. Feb 14, 00:54

Hab da auch gerad was neues gefunden,wenn ich an eine Station oder einen Schiff andocken will lande ich auf einer völlig anderen Station in einen ganz anderen Sektor. :evil: :evil:

User avatar
koelleeddi
Posts: 53
Joined: Fri, 22. Nov 13, 08:55

Post by koelleeddi » Thu, 6. Feb 14, 07:33

War wohl doch nix mit dem Bau der URV-Station in Devries. Die Baudrohnen schwirren zwar durch die Gegend, aber seit etwa 10 Spielstunden, PC lief im Hintergrund, sehe ich kaum oder eher keine Veränderung auf der Baustelle :evil:
Auch scheint das mit dem Handeln weiterhin Probleme zu geben. Nachdem ich eines meiner Schiffe angewiesen habe Waren zu verkaufen, tat sich erstmal nichts. Erst nachdem ich mehrmals das Schiff aus der Staffel nahm und wieder einfügte, konnte der Deal stattfinden. :?
Der Kampf mit Piraten ist immer noch sehr beruhigend, kaum Aktion. Die warten förmlich darauf eliminiert zu werden. :thumb_down:
Savedumps gibts auch noch :!:
Schätze, das sich weiterhin noch einiges ergeben wird, was dem Spielspass nicht förderlich ist.
It hät noch immer jot jejange.

No Cheat No Mod. !

Guest

Post by Guest » Thu, 6. Feb 14, 07:46

mindstorm wrote:Ich hatte ein neues Spiel mit 1.18 angefangen, die Frachter handelten mit nil/nil/nil aber nach einer "Neuzuweisung" zur betreffenden Station scheint es zu funktionieren, bis jetzt 2,5 Stunden Spielzeit
Mein erster eingesetzter Manager hieß Nils .... . Darum hatte ich nie erkannt,
warum Handel mit Nil ein Problem sein soll. Allerding gibt es auch andere
Fabriken mit anderen Managern, bei denen derselbe Text stand. Wie soll
man bei so etwas Bug und Feature unterschieden?

mindstorm
Posts: 161
Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
x3tc

Post by mindstorm » Thu, 6. Feb 14, 07:52

Hilo Ho wrote:Allerding gibt es auch andere Fabriken mit anderen Managern, bei denen derselbe Text stand. Wie soll man bei so etwas Bug und Feature unterschieden?


Hmmm bei einfachen "Copy-Paste"-Routinen, die einfach Textbausteine in schlecht vorgefertigte Fenster kopieren kann da schon etwas Verwirrung aufkommen....(ich weiß nur grad nicht welches Spiel ich da meine) :roll:




MfG Mindstorm

mindstorm
Posts: 161
Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
x3tc

Post by mindstorm » Thu, 6. Feb 14, 08:02

kuhlumbus wrote:...Das Logbuch ist so wie es jetzt ist, noch unbrauchbar. Aber es hat "Potenzial" ... :twisted: Dass es quasi erst mal nur als Platzhalter eingefügt ist, lässt mich ahnen, wieviele Leute tatsächlich grad an den Patches arbeiten ...


Das Logbuch hat "Potential", ja kuhlumbus Du hast mir das erste Lachen am heutigen Morgen beschert. Ohne diesen Kollegen hier :twisted: hätte ich es fast ernst genommen :P


Sleppy wrote:Hab da auch gerad was neues gefunden,wenn ich an eine Station oder einen Schiff andocken will lande ich auf einer völlig anderen Station in einen ganz anderen Sektor.


Hatte ich gestern abend in "Splitter". Bin gelandet auf der LI ZIV-Schiffswerft um mir einen Techniker zu holen der mich leider nur vollgenölt hat. Als ich wieder losflog merkte ich, dass ich an der H2O-Aufbereitung in "Frostkreis" angedockt hatte. Habe dann gedacht ich hätte zuviel gezockt aber nach ordnen meines Hirns merkte ich das tatsächlich was nicht stimmt



MfG Mindstorm

User avatar
Fesdu-Island
Posts: 28
Joined: Thu, 8. Dec 05, 10:22
x3

Post by Fesdu-Island » Thu, 6. Feb 14, 08:49

Ich werde mal eine Spielpause hinlegen, es ist weder ein Handel noch ein Nachtanken möglich (Spiel hängt sich dann nach dem Befehl auf) :evil:
Mein Game Notebook:
CPU : Intel I7-4700MQ
GPU : Geforce 3 GB GTX770M
RAM : 8 GB 12800 DDR 3 1600
HDD : 750 GB
TFT : 17,3"
OS : Win 8.1 64 bit

mindstorm
Posts: 161
Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
x3tc

Post by mindstorm » Thu, 6. Feb 14, 09:17

Fesdu-Island wrote:Ich werde mal eine Spielpause hinlegen, es ist weder ein Handel noch ein Nachtanken möglich (Spiel hängt sich dann nach dem Befehl auf) :evil:

Hmm das kann ich widerum nicht bestätigen, Handel funktioniert nach Neuzuweisung der Schiffe tadellos und Nachtanken ist auch problemlos möglich (habe allerdings in jedem System außer Mahlstrom meine eigenen Zellenlader)



MfG Mindstorm

Micha1158
Posts: 201
Joined: Fri, 22. Nov 13, 09:25

Post by Micha1158 » Thu, 6. Feb 14, 09:26

ALSO LEUTE....
WAS GEHT DENN HIER AB ????
DA KRIEGT MAN JA ANGST ONLINE ZU GEHEN !!!

Ich spiele z.Zt. offline ,1.22...
Alles läuft den Umständen entsprechend gut , wenn man mal von den fehlenden Features und den , gottseidank selten auftretenden Bugs in meinem Spiel absieht ...
Manche der Fehler , die hier von Euch beschrieben werden , habe ich nie gehabt und konnte die , die mir passierten mit Hilfe von Improvisation und Laden des Saves vor Auftreten des Bugs (der dann komischerweise nicht mehr auftrat) umgehen ...
Sicher ...das ist nicht der Sinn der Spielgestaltung bzw. Vorstellung eines Games , das angeblich 7 Jahre Gehirne hat absterben lassen ... Aber wenigstens kann ich fast reibungslos meinen Zielen im Spiel nachgehen ...

Man oh man ...
So eine Schyce ... Da wird ein Spiel mit gutem Potenzial ja so richtig verhunzt , wenn maneure Probleme liest , die ja eigentlich beseitigt werden sollten ...
Warum haben die den nicht einfach auf andere , bewährte Dinge aus den Vorgängern zurückgegriffen und mit den neuen Entwicklungen verknüpft ...

Aber NEIN !!!
Es musste ja was total Neues sein ...

Da fällt mir auf ....man hätte ja beom Kauf schon drauf kommen müssen ...

REBIRTH

Wiedergeburt ...interpretiere ich das mal ...
So ist es ... Ein Baby , das sich erst entwickeln muss ...

Das sind so meine Gedanken zum Spiel , das ich aber trotzdem weiterführe...
Es sind die Gedanken , eines Normalverbrauchers , der einfach mal nach der Arbeit beim Spiel vom Tag abschalten will , und dies auch schafft , denn noch hat das Spiel irgendwas , was mich nicht vollkommen ausbremst und wechseln lässt und Rebirth zu den Akten legt ...

In diesem Sinne ....Haltet durch ...
Vielleicht gewinnt die gute Seite der Macht... :D

Gruss , Micha...
I have no fear. The angels follow me , where ever i may go.

mindstorm
Posts: 161
Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
x3tc

Post by mindstorm » Thu, 6. Feb 14, 09:45

Micha1158 wrote:REBIRTH

Wiedergeburt ...interpretiere ich das mal ...
So ist es ... Ein Baby , das sich erst entwickeln muss ...

Das sind so meine Gedanken zum Spiel , das ich aber trotzdem weiterführe...
Es sind die Gedanken , eines Normalverbrauchers , der einfach mal nach der Arbeit beim Spiel vom Tag abschalten will , und dies auch schafft , denn noch hat das Spiel irgendwas , was mich nicht vollkommen ausbremst und wechseln lässt und Rebirth zu den Akten legt ...

In diesem Sinne ....Haltet durch ...
Vielleicht gewinnt die gute Seite der Macht... :D

Gruss , Micha...


Selbstredend!!!



MfG Mindstorm

User avatar
alina
Posts: 127
Joined: Thu, 14. Dec 06, 00:54
x3ap

Post by alina » Thu, 6. Feb 14, 10:24

Hallo

Ich habe nun mit 1.24 wieder Massive Performances Einbrüche!!?
Ich habe nun 547 Stunden(Steam Name ikonn10) gespielt!Ja ich bin Krank!! Im ernst Habe mir das Bein gebrochen.Und habe zeit.
Ich habe alles durch Einstellungen im Spiel u.s.wPC-einstellungen u.s.w

Ich habe alte Probleme und neue gefunden leider!!Das Spiel ist zwar Spiel bar aber macht so wie es
noch Keinen großen Spaß Leider.Ich Habe das auch so weiter gegeben.

:cry:

Alina
Um die Fragen zu beantworten,ich bin 28Jahre und ja ich bin Hübsch!!!1,64 groß 48 Kilo I am Hot !!!! und ja ich habe eine Freundin Vanessa seit 10Jahren !!Hob:- Spiele Testen-Jagen Männer ärgern!!?Tanzen Hauptberuf-Ärztin-Ohrtopedin Abstammung Japan-Deutsch Spreche Japanisch Norwegisch Gebrochen Deutsch Video anschauen!!
https://www.youtube.com/watch?v=NMMjVwj_XJw Das beantwortet eure fragen https://www.youtube.com/watch?v=FIfbghHdG1s Die Schönste zeit im meinem Leben Bis Heute!!

Micha1158
Posts: 201
Joined: Fri, 22. Nov 13, 09:25

Post by Micha1158 » Thu, 6. Feb 14, 10:27

Letztendlich geht mir seit Beginn der unterschiedlich auftretenden Probleme , der Gedanke nicht aus dem Sinn , das die Bugs sich teilweise in Zusammenhang mit der vorhandenen Hardware der Spieler herausbilden ...
Wenn ich lese , was für Bugs bei anderen Spielern auftreten , die ich nie gehabt habe und dazu noch die Aussage vom Entwickler , sie hätten das Spiel auf Rechnern getestet , die nicht mit denen der Spieler mithalten könnten ...
Das kann ja wohl nicht wahr sein ...
Was machen die bei ES mit dem Geld , das sie zur Verfügung haben ?

Ich für meine Person spiele auf einem Laptop von Medion ,17", Erazer...
So wie im Internet beschrieben , was Grafik usw .angeht .
Der war von den Gamestartestern als gut getestet worden ..
Die Bugs halten sich bei mir , wie gesagt in Grenzen ...
Kann dadurch manche Bugs in euren Spielen gar nicht nachvollziehen ...

Der Zusammenhang muss ja nicht sein ... aber sage nie , nie ...

Gruss, Micha...
:wink:
I have no fear. The angels follow me , where ever i may go.

mindstorm
Posts: 161
Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
x3tc

Post by mindstorm » Thu, 6. Feb 14, 10:32

alina wrote:Hallo....

Ich habe nun mit 1.24 wieder Massive Performances Einbrüche!!?...



Kann ich nur zeitweise bestätigen. In "Edelsteinmanufaktur" und "Abwrackung" hatte ich die auch für jeweils 15 Minuten, danach war alles schick. Das könnte aber unter Umständen daran gelegen haben, das nach dem Patch in Abwrackung 54 und in Edelsteinmanufaktur 83 Frachter an den Zellenladern standen, die sich aber nach und nach verflüchtigten. Jetzt läuft alles traumhaft flüssig bei 58 FPS.

System-Specs:

Core I7 2600K @3,32 Ghz
MSI GeForce GTX 570 OC
16 GB Corsair RAM
250 GB SSD von Corsair



MfG Mindstorm

Guest

Post by Guest » Thu, 6. Feb 14, 10:59

Klingt so als wäre XR auch mit dem neuen Patch noch keinen Besuch wert.

mindstorm
Posts: 161
Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
x3tc

Post by mindstorm » Thu, 6. Feb 14, 11:21

Lexmania wrote:Klingt so als wäre XR auch mit dem neuen Patch noch keinen Besuch wert.

Also momentan find ich es recht spielbar, mal sehen wie lange...



MfG Mindstorm
CPU: Intel Core I7 2600 K @ 3,32 GHz
GPU: MSI GTX 570 OC TwinFrozr II
RAM: 16 Gb Corsair DDR3
HDD: 250 Gb Corsair SSD SATA 6
Mainboard: Asus und Sound onboard
Maus: Cyborg R.A.T. 9
Tastatur: Razor BlackWidow Stealth Edition

BammBamm
Posts: 298
Joined: Thu, 21. Nov 13, 15:45

Post by BammBamm » Thu, 6. Feb 14, 11:31

Micha1158 wrote:Letztendlich geht mir seit Beginn der unterschiedlich auftretenden Probleme , der Gedanke nicht aus dem Sinn , das die Bugs sich teilweise in Zusammenhang mit der vorhandenen Hardware der Spieler herausbilden ...
Wenn ich lese , was für Bugs bei anderen Spielern auftreten , die ich nie gehabt habe und dazu noch die Aussage vom Entwickler , sie hätten das Spiel auf Rechnern getestet , die nicht mit denen der Spieler mithalten könnten ...
Das kann ja wohl nicht wahr sein ...
Was machen die bei ES mit dem Geld , das sie zur Verfügung haben ?

Ich für meine Person spiele auf einem Laptop von Medion ,17", Erazer...
So wie im Internet beschrieben , was Grafik usw .angeht .
Der war von den Gamestartestern als gut getestet worden ..
Die Bugs halten sich bei mir , wie gesagt in Grenzen ...
Kann dadurch manche Bugs in euren Spielen gar nicht nachvollziehen ...

Der Zusammenhang muss ja nicht sein ... aber sage nie , nie ...

Gruss, Micha...
:wink:
was sogar durchaus im bereich des möglichen sein könnte. wer weiss was sie da zusammengeschustert haben beim ansprechen von mehreren kernen usw wenn man nichtmal menüs vernünftig beschriften kann.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 6. Feb 14, 16:26

Da wir bereits ein Diskussionsthema zum jeweils aktuellen Patch haben:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Pygmalion
Posts: 169
Joined: Sat, 14. Jan 06, 10:43

Post by Pygmalion » Thu, 6. Feb 14, 18:55

Ich wäre nachwievor dafür, dass ES eine Rolling-Demo, wie bei den vergangenen Titeln rausbringt.

Dadurch könnten hunderte Systemkonfigurationen aufs Korn genommen werden - die Performance optimiert werden - und ne Art: Werbung wärs obendrein fürs Spiel - UND der Aufwand wäre relativ gering , weil man die Elemente ja schon programmiert hat - man müsste quasi nur Pfade programmieren für Schiffe, Kämpfe etc (wo man vieles eh schon auf vorhandenen Algoritmen aufbauen könnte).

Mittlerweile wäre der Nutzen davon vielleicht nimmer sehr groß - für den Verkauf und so...
Aber vielleicht immer noch in etwa so, wie der Nutzen von einem Patch aufzuwiegen. Also nicht direkt fürs Spiel selbst - aber für Verkauf, und Qualitätssicherung. Und es würde den Spielern hier im Forum wirklich Vergleiche liefern können: ob zB die Performance aufgrund eines schlecht konfigurierten Systems ist (wenn bei nem anderen mit derselben Hardware die Performance gut ist), oder eben doch am Spiel liegt.

Die Rolling Demos damals waren ne sehr gute Idee von Egosoft, finde ich. Sie kämen indirekt auch Patches zugute (da die Rolling Demos so programmiert werden könnten, dass sie jeweilige Patche verwenden (das aber nur als Idee) ).

LG
Pygmalion
"Im Namen des vorsitzenden Ceo danken wir ihnen für ihre Hilfe gegen diesen... Asteroid" *g*

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Thu, 6. Feb 14, 19:28

Im Westen nichts Neues... In der Liste der behobenen Fehler, tauchen 3 nicht auf die mir leider jeden Spielspass nehmen und ohne deren Behebung ich vorerst nicht weiterspiele:

- Stationsundhandelsschiffunnötigewarenlagervolllaufbug

- nicht vorhanden sein der M-Schiffe (Gigu insbesondere)

- Einfrieren beim öffnen der Statistik.

... :(

User avatar
Fesdu-Island
Posts: 28
Joined: Thu, 8. Dec 05, 10:22
x3

Post by Fesdu-Island » Thu, 6. Feb 14, 20:22

Fesdu-Island wrote:Ich werde mal eine Spielpause hinlegen, es ist weder ein Handel noch ein Nachtanken möglich (Spiel hängt sich dann nach dem Befehl auf) :evil:
Ergänzung, bei allen gekaperten Schiffen schlug Nachtanken und Handel fehl :(
Mein Game Notebook:
CPU : Intel I7-4700MQ
GPU : Geforce 3 GB GTX770M
RAM : 8 GB 12800 DDR 3 1600
HDD : 750 GB
TFT : 17,3"
OS : Win 8.1 64 bit

FuIgrim
Posts: 88
Joined: Tue, 28. May 13, 00:00
x3ap

Post by FuIgrim » Thu, 6. Feb 14, 20:52

Ich hab mir den Spass gemacht es mal unter 1.24 zu testen und hab es nach 5 Minuten wieder runtergeschmissen. Ich habe dermaßen Performanceeinbrüche, dass ist kein Spass mehr :-(

Sowohl auf Stationen als auch im Weltraum ruckelt es bei jeder Drehung total. Mit 1.22 war alles bestens. Kann ja echt net sein ... so ein Stück Softwareschrott hatte ich echt noch nie.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”