[Sammelthema] Generelle Gedanken und Feedback zum Spiel

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
ProtoShell
Posts: 21
Joined: Tue, 19. Nov 13, 08:14

Post by ProtoShell » Fri, 22. Nov 13, 18:33

-Privateer- wrote:...
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Passt. Bis auf Punkt vier...die Zeit der Rechner am Schreibtisch ist vorbei. Wozu habe ich 46" im Wohnzimmer stehen? Da macht das Pad dann ab und an schon eine sinnvolle Ergänzung. Die Betonung liegt allerdings auf "Ergänzung". Für die reine Schiffssteuerung wärs wirklich passend gewesen. Aber ein Menümonster wie die X-Reihe nur mit dem Pad steuern zu wollen...neee!

Aber was solls, das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen. Da können wir Fans uns den Mund bis zum Sanktnimmerleinstag fusselig quatschen, Star Citizen ist nicht mehr allzu fern und bis dahin wird aus X vielleicht ja doch wenigstens noch ein ganz passables Spiel mit Retro-Spielmechaniken.

eico.rieki
Posts: 6
Joined: Tue, 29. Nov 05, 13:26
x3

Post by eico.rieki » Fri, 22. Nov 13, 20:52

Hallo Community,

ich finde es wirklich furchtbar wenn ich mir die ganzen posts hier anschaue und merke dass über 95% mit diesem Konzept unzufrieden sind. wie beschränkt muss man als entwickler denn sein, so ein "Universum" von möglichkeiten so zu vergewaltigen?????? ich meine wenn man hört "das spiel ist vollständig mit dem controller spielbar", dann hört es bei mir auf. wie kann ich ein pc spiel mit dem vorteil der eingabemethoden wie maus und tastatur nur so abspecken dass ich nur noch einen controller mit 10 tasten benötige???? es ist ja seit jeher bekannt dass wirtschaftsimulationen mit den unzähligen menüs sich klasse mit dem controller spielen lassen, wer spielt denn nicht leidenschaftlich gerne sim city mit dem controller??? Es ist einfach nur enttäuschend. es ist wie die fortsetzung von dungeon siege 2 auf 3, einfach eine katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!

nairz
Posts: 78
Joined: Tue, 21. Mar 06, 17:42
x4

Post by nairz » Fri, 22. Nov 13, 22:14

habs jetzt nach ner Woche noch mal Probiert als X Veteran kann ich mit der Pad Steuerung überhaupt nichts anfangen obwohl ichs mit XBox Pad versucht habe Bin einfach zu Blöd dafür. Wenn ich ein Ballerspiel gewollt hätte, dann würde ich weiter Freelancer Spielen das hat wenigstens Spass gemacht.
Diese X Krükke erzeugt nur Frust.

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Fri, 22. Nov 13, 23:04

IonlyaskforJack wrote:Ich hoffe ich werde es eines Tages mal erleben
wo eine reifere Community mal "aufsteht" und
mal dem Entwickler spüren lasst wo die Freundschaft endet.

Ich hoffe es hören diese treuen Fanboys mal auf , aufzuschreien
wie "nett" denn ihr Entwickler nur ist und die ganzen Patches
die ihr bekommen hat und der Content und das Jahre nach
erscheinen . Egosoft ist nicht euer Freund. Sondern eine Firma.
(Weil das Programm an sich so Kaputt war das es so lange gepatcht werden
musste kommt da nur wenige in den Sinn)

Ich hoffe das die zahlenden Kunden ihr Geld zurückverlangen
nicht aus den Grund weil das Spiel kein Potenzial hat aber
wer kauft schon Potenzial für die Zukunft die man nicht kennt ?
(Wäre in etwa so du kaufst dir eine Heizung die dann in 1 Jahr rundlauft
vielelicht wenn du Glück hast.)

Auch der treueste unter euch mal in ruhe nachdenkt und erkennt.
Es geht nur ums Geld. Nicht um euch oder wie viel ihr gekauft habt usw.
Bernd und Kollegen kennen euch nicht warum auch ?

Ich hoffe das Obejktivität mal um sich greift und Spieler es nicht
auch noch auf eine applaudierende Art und Weise unterstützen
immer mehr Spiele in schlechter Qualität zum Vollpreis zu bekommen
nur um es früher spielen zu können als zu erwarten das Zeit in Feinschliff
investiert wird als annerkennung zu den zahlenden Kunden.

Ich hoffe...

In diesen Sinne alles Gute

Jack
100% Zustimmung.
Allerdings:
Abgesehen davon, daß es hinkt, statt läuft, haben wir genau das gekriegt, was Bernd L. versprochen hat.

Ein neues Universum. Ist neu.
Keine X-Fortsetzung. Ist es wahrlich nicht
Eine einfache, verschlankte Bedienung. Passt auch. Es gibt nämlich so gut wie nix zu bedienen.

Wie schon an anderer Stelle festgestellt wurde, wir haben da alle zuviel hineininterpretiert.
Ich hab auch gehofft, in irgendeiner Weise ein neues X-Spiel zu kriegen.
Die Landung war extrem hart. Mir tut immer noch der A... weh.
Aber zum Glück gibts XBeyond bis XAP.
Genau dahin werde ich wieder ziehen.
X-R wird sicher irgendwann rund laufen. Ihr erinnert euch noch an X3?
Besser wird es davon aber vermutlich nicht werden.
Sollten Egosoft's Pläne aber dahin gehen, daß X-R der Auftakt zu einer neuen SERIE a'la X sein soll, dann sehe ich großes Potential.
Dann könnte es durchaus einmal interessant werden.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

SumanSai
Posts: 41
Joined: Sat, 24. Aug 13, 01:35
x4

Gedanken zu EgoSoft, Patches und dem Spiel

Post by SumanSai » Sat, 23. Nov 13, 00:47

Hi,

nachdem ich hier diese ganzen Fehlermeldungen gelesen habe, die Bug-Reports und diese Unmut-Bekundungen (zu Recht), möchte ich meine Meinung mal aus der Sicht eines rel. Unbetroffenen mitteilen.

Ich hatte von Anfang an wenig Probleme, keine Abstürze, keine Frezzes. Das einzige unter dem ich wirklich leide ist die beschiedene Performanz und dem Bug mit der Mittelkonsole. Alles andere hat bei mir bisher funktioniert. Dabei habe ich die Kampagne bis zur Lieferung der 300 Nahrungsmittel gespielt, dann habe ich ein freies Spiel begonnen (Frachter bauen bisschen handeln). Aber bis dahin hatte ich den 100 Zellen Bug nicht, ich hatte auch kein Problem beim Entern der Taranis.

Auch der 1.16 Patch hat nicht die gefürchteten HW-Crash gebracht wie bei vielen anderen, allerdings hatte ich die Dateien auch vorher gesichert.

Ich hatte bisher also das Glück, das Spiel genießen zu können, den eigentlich ist es wirklich was neues, ein gewagter Versuch der sehr vielversprechend ist. Nat. muss ES noch viel nachbessern (damit meine ich nicht die Fehlerbehebung) und optimieren, aber das Grundgerüst finde ich wirklich gut.

Ich bin auch der Meinung das XR nicht von Anfang an für PC Gedacht war (wie die Gerüchte besagen), ich denke auf Grund der schlechten Perf. das diese Game ursprünglich für die Konsole programmiert wurde. Ich habe noch nie in meinem 15 Jahren Gamer DaSein gesehen das ein Spiel so resistent gegen Grafikänderungen - Performanz-Zuwachs ist. Das hat meiner Meinung nach nur einen Grund .... ein System in dem du die Grafik nicht ändern kannst ...

Es wird dauern, bis ES mit der Anpassung an den PC (Performanz) durch ist ..

Aber ich möchte noch einmal wiederholen, ich finde das Game
1. sehr schick
2. hat sehr viel Potenzial
3. hat eine gute Community

Ich kann jeden verstehen der sauer ist, zumal diese Probleme zu 100% vorher klar waren (die sind zu gravierend als das man sie nicht im BetaTest bemerkt hätte), aber irgendwie ist die Community selber schuld, den wenn Bernd nicht geglaubt hätte das er damit durch kommt, wäre das nicht so gekommen.
Ich finde es bis heute sehr schade das Herr Lehan (Bernd) sich bisher nicht wirklich sinnvoll dazu geäußert hat. Das hat für mich so diesen negativen amerikanischen, Kohle ist alles, Beigeschmack ala EA usw.

Ich denke das der Erfolg von Star Citizen (30 Millionen) gezeigt hat das SiFi-Sims immer noch begehrt sind und dies dazu geführt hat das der Druck auf ES sehr groß war. Allerdings kann man da von den Amis eine Menge lernen Bernd!! .... die zeigen wie wichtig die FanBase ist und wie wichtig es ist, diese nicht zu sehr zu enttäuschen. Sie halten die Leute bei Laune und wissen genau wie sie diese FanBase mit aktuellen Daten bei Laune halten (Schiffe, Hangar Modul, other Stuff) ... da müsst ihr noch echt viel lernen. Und das wichtigste, sie teilen von Anfang an die Gedanken und Ziele im Gameplay mit den Leuten (und lassen diese entscheiden), sie teilen es mit den Leuten die es am Ende bezahlen und spielen sollen, oder schon bezahlt haben. Seht ihr nicht wie erfolgreich solch eine Interaktion mit den 'blöden - zahlenden' Konsumenten ist? Habt ihr den niemanden der euch da ein wenig berät? Die machen Grafikwettbewerbe für InGame Schiffe, verticken System mit UserNamen für ca. 5000$, die produzieren Promotionvideos für Raumschiffe die sich echt sehen lassen können ...usw

Aber wahrscheinlich habe ich davon nicht so sehr viel Ahnung. Ich hoffe das EgoSoft dieses Release einiger Maßen unbeschadet überlebt und zeigt das es durch gute Patches und wohl überlegt Änderungen diesem Spiel den Stellenwert gibt, den es meiner Meinung nach verdient hat.

Grüße
SumanSai

PS Sorry für den vielen Text ...

PS: mein System falls es interessiert
AMD T1100 6 Kern
8GB RAM
GTX 770

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 23. Nov 13, 01:37

Hey

Schöner Text, gefällt mir.
In manchen Punkten muss ich dir voll zustimmen.
was aber sicher nicht stimmt ist, das sie noch lernen müssen das sie eine FanBase wie du es nennst haben.

Diese Fanbase war sehr Aktiv beteiligt an den Vorgängern.
Aber bei X:R wurden wir völlig ausen vorgelassen.
Daher gehe ich stark davon aus, das egosoft schon lange vorher wusste, das dieses Spiel bei weiten nicht das wird was es hätte werden sollen.

Andere Anzeichen dafür sind das zb. die Magazine keine Version erhalten haben um sich ein Bild zu machen.
Das sagt mir auch schon, das Egosoft bereits wusste, das wenn jemand einen Tieferen Blick in dieses Spiel bekommt, es vernichtend bewertet werden würde.

Nur frage ich mich wie man sowas überhaupt guten Gewissens dann noch Eiskalt durch ziehen kann.
Bernd und allen anderen muss klar gewesen sein, das sie mehr als nur Gegenwind bekommen werden.
Und trotzdem haben sie X:R auf den Markt gebracht.
Klar war es im ersten moment ein Erfolg, doch wie lange kann man sich über einen Erfolg freuen wenn dann die Tage darauf das Forum Überflutet wird von Beschwerden, die FachPresse dieses Spiel in den Boden Stampft, selbst Vertriebsplatformen das Spiel zurück nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.
Gerüchten zu folge soll sogar in Australien ein Verkaufstop sein ( wegen der dortigen Gesetze ) .
Ich meine, sollte letzters wirklich stimmen, dann gehören die Verantwortlichen sofort raus geworfen, denn eine Fanbase zu Belügen ist eines, aber der Wirtschaftliche Schaden oder der Ruf der eigenen Firma ist etwas, denn man nicht so Locker flockig wieder Herstellen kann.

Es mag viele geben dennen das Spiel gefällt, was es mir bis zu einem gewissen Punkt auch tut ( ich würde ja lügen wenn ich das gegenteil behaupte ), aber was bleibt denn am Ende ?

Mein Vertrauen in Egosoft das sie Fähige Entwickler sind, ist praktisch nicht mehr Vorhanden.
In der Vergangenheit habe ich in einigen anderen Spielen, Egosoft immer als Top Unternehmen verteidigt, die auf ihre Community eingeht, wirklich versucht auf Wünsche oder veränderungen zu Reagieren.
Aber seit dem Launch von X:R werde ich das unter keinen Umständen mehr machen.

Keine von uns weiß was die Zukunft bringt in bezug auf X:R, evtl. Retten sie das Baby was ich ihnen trotz allem Wünsche.

Ich für meinen Teil habe aber die Konsequenzen aus dem Release von X:R gezogen das heißt, es werden keine Titel mehr von Egosoft gekauft die nicht mindestens ein Halbes Jahr auf dem Markt sind.

Mir geht es da nicht mal so sehr um die 50€ die ich bezahlt habe, aber sie haben die Kunden hinters Licht geführt um nicht zu sagen, sie haben mit Absicht Gelogen und die Tatsachen verschleiert und haben jetzt nicht mal genug Anstand ihren Fehler deutlich einzugestehen.

Ich habe selber Beruflich mit Kunden zu tun, und würde ich meine Kunden so behandeln wäre ich schneller meinen Job los, als ich Denken könnte.

Schade für Egosoft, aber das hier alles haben sie sich selber zugefügt.

sabrehawk
Posts: 113
Joined: Thu, 27. Dec 07, 19:49
xr

Post by sabrehawk » Sat, 23. Nov 13, 06:45

Soso du hast das Spiel BIS zum 300 Food Plot gespielt...genau ab da liegen grad die massivsten Probleme. Das Energiezellen Problem war ganz schnell passe und bei dem bin ich der Meinung dass es auch daran liegt dass die Navigation der Frachter um zum Docken zu kommen so dermassen lahmarschig ist dass die Leute einfach gedacht haben es ist ein Bug, jedenfalls zum Teil. Wenn ich allerdings meinen Skalden bei einem traderun mal huckepack bis zum Hauptsystem in DeVries begleitet habe um zu sehen ob er endlich die Fuel Cells kauft (die er natürlich nicht kauft weil ich keine Transportdrohnen ausrüsten kann wegen BUG) und die Station auch keine schickt....ich also neben dem Frachter stehe und er seinen Anflug an eine total leere Station ohne jeden Verkehr macht...und für diesen Anflug 10x so lange braucht wie für den Flug von Hot Air nach dahin (wohlgemerkt grossfrachter fliegen nicht über highways ) und dann da steht und auf der Uhr mittlerweile sage und schreibe 60 minuten vergangen sind bis zum andocken und weitere 60 minuten sich nichts tut... dann muss ich mir selbst die Frage stellen bist du Masochist dass du so ne GÜLLE spielst?

Dass die in das Game kein SETA eingebaut haben liegt doch bloss daran dass es ein Konsolenschrottport ist und es nicht VORGESEHEN war deswegen und wahrscheinlich auch gar nicht umsetzbar nachträglich ohne dass ihnen der gesamte Kackehaufen um die Ohren fliegt...man hat damit das einzige Feature gestrichen mit dem X wirklich was Beindruckendes hinbekommt..den ganzen Ablauf im Universum auf Faktor 10 zu beschleunigen in Realtime ohne das die Kiste abraucht...masochistische Browsergame Wartezeiten waren damit ausgehebelt, und ein wesentlicher Garant für den Spielspass in einer singleplayer simulation die auf Langzeit ausgerichtet ist und vieeeeeel Wartezeit beinhaltet erhalten. Von der grottenüblen Navigation, Karte , und allem Rest in X Rebirth abseits vom Ego Shooting Faktor, vor allem wenns darum geht eine simple Operation auszuführen brauch ich gar nicht erst anfangen.

-Privateer-
Posts: 54
Joined: Wed, 2. Jul 03, 19:55
x4

Post by -Privateer- » Sat, 23. Nov 13, 09:03

Ok Vorschläge / Kritik bitte sehr .. wobei ich bezweifle das dies irgend jemand mitliest

1. Wenn man schon Sprachausgabe macht dann gescheit. Baut nicht wie in der Vergangenheit nur ein riesiges Sound File ein was dann bei Time Code xxx angesprungen wird und dann für xxx Sekunden abgespielt wird. Hat früher schon nicht so dolle funktioniert. Baut lieber geteilte ogg oder mp3 Soundfiles ein die dann komplett abgespielt werden.

2. Besorgt euch vernünftige Sprecher es gibt sehr gute auch Neuanfänger von der Schauspielschule und und und die Möglichkeiten sind gegeben, man sollte mal google bemühen.

3. Schon mal Kinetic Void gestartet??? Schaut den Jungs mal über die Schulter da könnt Ihr noch was lernen zumal das nur auf Kickstart Ebene finanziert wurde / wird. Aber schaut euch schon beim Start des Games mal an was für eine Auswahl, allein nur für die Grafik Einstellungen es gibt. Da werden alle Glücklich High End PC oder Low End. Und das beste es funktioniert !!!

4. Controller gut und schön aber wenn ich eine vollwertige Tastatur habe möchte ich diese auch benutzen. Controller nehm ich in die Hand wenn ich auf der Console zocke OK. Soll heissen baut noch ne gescheite Joystick Funktion ein und gebt dem Spieler die Wahl womit er lieber Steuern möchte Tastatur oder Joystick oder beides?? Das hat schon zu Amiga Zeiten funktioniert mit F 18 ..Kann doch so schwer nicht sein.

5. Macht das Spiel lebendiger UND Realistischer. Ich sag da nur die Unendlichen Weiten des Welraums .. Schon mal einen Star Trec Film geschaut? Oder Star Wars? Warptunnel gab es da nie und trotzdem reisen sie von A nach B richtig schnell. ...

6. Warptore sollten wieder her, wenn es schon schneller gehen sollte. Das mit dem Sprungantrieben ist voll OK .. Man kann ja mal hier und dort so ein Weltraum Highway einbauen. Dem spricht nichts Dagegen. Und hier kommt dann noch mal meine Idee dazu. Diese Highway sollte man erst aufbauen müssen. Heiss Rohstoffe rankarren bis zum Abwinken Stationen in der Nähe erichten, Wo es Rohstoffen zum kapern gibt ist das böse nicht sehr weit. Oh man da fällt mir noch so vieles ein. Letztendlich können diese Super Highway einzelne weit entfernte komplett andere Galaxien verbinden. Das, dass ist mal was neues!!!

7. Die Stationen ist eure beste Waffe und die BESTE ERNEUERUNG Find ich richtig geil, doch ehrlich. ABER So riesige Stationen stehen in noch viel Größeren Sektoren und die möchten wir wieder zurück.

8. Stationen sollen Zeigen was sie haben auch im inneren. Wer mag sollte die Produktionsstätten auch besuchen können. Schaut euch etwas vom realen Leben ab. Wenn ich eine Spezialanfertigung wünsche kann ich die gegen eienm entspechenden Aufpreis auch bekommen. Aber nicht sofort und Wusch ist sie da. Nein der Spieler kann ruhig mal etwas Geduld üben und eine gewisse Zeit warten bis seine Teile verfügbar sind.

9. Stationen die im Bau sind sollten auch so aussehen !!!! Schon mal den Todesstern halb fertig angeschaut??? Ja genau das meine ich !!

10. Ein Weltraum mit nur einem Schiff? Wie langweilig ist das denn??? Wie wäre es mit Raumschif MODULE vielseitig kombinierbar. Dazu von versiedenen Rassen die von der gleichen Rasse kann man beliebig kombinieren, und von unterschiedlichen Rassen nur das Cockpit die Waffen und Antriebe sofern kompatibel. Zum Beispiel Möglichkeiten Ohne Ende !! Alles viel spannender als Eure Gurke. Und womit fliegen Wir ? Mit Standgas?? Smile

11. Schiff und Manschaft bekommen Erfahrung aller MMO, leveln praktisch und werden so bessere Offiziere, Piloten, Piraten. Einen alten Verteranen schiesst man nunnmal nicht so schnell ab, als ein New Higher

12. Das Handelssystem da sag ich nur Back to the Roots !!! Und das mein ich ernst. Gebt dem Spieler die Freiheit ja ich will die Station im inneren besuchen oder Nein ich docke nur an und mein Boardcomputer via Laderoboter erledigt das für mich. Ich vergnüge mich derweil bei den heissen Bräuten in der Bar. Kleine Erotik Scenen? Ja dann würde sich der Besuch der Bar wenigstens etwas lohnen hehe ...

13. Die Grafik etwas überarbeiten, Schon mal etwas von Rendern gehört? .. Was Star Citizen schafft könnt Ihr auch??!! Man das Game ist für den PC nicht für ne Console ...

14. Stationen begehbar OK Warum nicht. Sollte dann aber schon gescheit sein. Dutzende von Stationen ebenso große Vielfalt an Hangars, Platformen Bars mit Leben, Manschaftsräume, Produktions Zentralen Steuer Elemente und all der ganze Schnick Schnack sieht einfach besser aus !!! Dann macht das erste Erkunden auch richtig Lust auf mehr. Aber eben diese Lust auf mehr setzt Ihr im ganzen Spiel nicht um !!!! Mehr Frust als Lust !!!

15. Charactere .. Schaut mal in Guild Wars 2 rein nur mal so. Leute eure Character wirken wie aus den 80er Sorry da ist Langeweile praktisch Vorprogrammiert. Sagt Euch das Game Saint Row 4 etwas nein? Mal reinschaun. Nur son Tip man muss ja nicht abkupfern, aber bei eurem Game wäre gut gekupfert alle mal besser gewesen als den "Mist" den Ihr da entwickelt habt Sorry is so, da schaffen es einige Modder besser ...

16. Im Weltraum gibt es unvorhersehbare Ding wie Supernovas, Schwarze Löcher, Sonnenstürme was weiß denn ich .. Und haben die nicht mal eine Auswirkung auf einzelne Sektoren?? Warum denn nicht. Sagt nicht das ist nicht umsetzbar???

17. Schiffe Hey Leute eure Modder Fangemeinde liefert euch was Ihr wollt. Ihr müsst es nur zulassen. Und ich hab schon richtig geile Pötte gesehen. Aber Ihr bekommt das nicht hin ?? Sagt mir nur Warum !!

18. Boardcomputer und Karten. Leute das Game ist in welchem Jahrtausend angesiedelt? Eure Karten wirken altbacken. Ein Boardcomputer speichert Massig an Informationen über alles und Jeden was kreucht und fleucht. Er kann intelligent Steuer und Control Aufgaben übernehem. RE- modulation der Schilde, Energierverteilung Antrieb / Schilde. Laderobotor Steuerung und und und... Man habt Ihr den keine Ideen? So Phantasielos kann doch keiner sein? Man kann auch mit dem Boardcomputer ne Interaktion aufbauen?

19. Wie wäre es denn mit mal was ganz neuem. Netzwerk kennt Ihr den Begriff.. Wurde schon so oft von den Fans gefordert wenigstens LAN Aber nix

20. Mehr Völker und Rassen, mit ganz eigenen Waren Schiffen und Stationen und Missionen, Ja ist eben sehr viel Arbeit und teils schon da gewesen. Aber X gibt es ja auch schon länger. Und in 7 Jahren .. sollte man das realisiert bekommen. Wenn man denn nur mal die Fans mit einbezogen hätte. (Mich zum Beispiel) Wink und wer sagt denn das die selbigen, sich gleich von Anfang an zeigen?? Nein der Plot kann uns über eine gute spannend erzählte mit Video aufgepeppte Story's (Ja richtig gelesen mehrere Story's warum denn nicht die Story wechseln und zur anderen Seite überlaufen ...) zu den neuen Rassen hinführen. Und warum kann man denn im Weltraum nicht aussteigen?

21. Und noch so eine Idee jedes billige MMO hat heute Sprachchat .. Ok wenn Wir schon keine Netzwerk Fähigkeit bekommen und oder Multiplayer. Ja wie wäre es denn anstatt kompliziertem Menü mit eine Sprachsteuerung für meinen Boardcomputer. Schon mal Spock zugehört... Das da ist die Tastatur.. Wie Rückständig ... Computer .. --- Das Ganze an und abschaltbar? Geht nicht gibt’s nicht Smile


Last but not Least Die KI muss besser werden viel besser. Es gibt Spiele aus der Vergangenheit so 90er da hat die KI schon ziemlich intelligent gehandelt. Kurzer Ausflug: Ich habe mir in diesem Game mal ein Level gebastelt. und 7 Computer Gegner rein gesetzt.. Was soll ich sagen doof wie der war ratz fatz waren alle hin Sieg. Langweilig !! Der hatte kaum Verteidigung. Dann hab ich angefangen die Werte der Verteidigungs-Türme zu verändern so richtig rauf gesetzt. Ah und siehe die KI hat reagiert und hat angefangen eben diese Türme zu bauen, an strategisch wichtigen Punkten .. Und nix wars mehr mit ratz Fatz.. Kleine Ursache große Wirkung. Und was damals schon funktioniert hat, sollte heute erst Recht funktionieren!!

Aber so wie ich das sehe wird von all dem nichts kommen sehr Schade. Was habt Ihr euch nur dabei gedacht?? Warum konnte man das alte nicht mit dem neuen kombinieren. Selbst Freelancer hat es recht passabel hinbekommen ... War kein Geld da? In diesem Sinne
Gehen wie die Sache mal an Apone ..... Wir werden hier nicht für's rumsitzen bezahlt!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 23. Nov 13, 09:55

Das Technikforum ist leider der falsche Platz für solche Reflektionen.
Da wir dazu bereits ein Thema haben:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Post by Nailuj » Sat, 23. Nov 13, 15:02

Bogatzkys Avatar gibt mit etwas Phantasie das wider, was mir zu X:Rebirth einfällt...
Sieht aus wie ein dreiäugiger Smiley, der kotzt... :D

Aber ich spiele Rebirth weiter, irgendwie lockt es mich, besonders seit ich das freie Spiel spiele...
Stell Dich nicht so an!

KOSMOPOLIT
Posts: 28
Joined: Wed, 29. Mar 23, 12:29

Re: Legende

Post by KOSMOPOLIT » Sun, 9. Apr 23, 11:44

RingKeeper0815 wrote:
Sun, 17. Nov 13, 16:35
Ich bin Jahrelanger X-Fan, dabei seit X², ununterbrochen gespielt und bestimmt über 2500 Stunden Spielzeit bei allen zusammengerechnet.

Aber X - Rebirth ist einfach... nicht das wahre.

Ich meine es ist einfach nicht mehr so wie früher, die Story und das ganze SchickiMicki ist einfach nur schlecht. Ich hab Egosoft in vieler Hinsicht zu danken für die ganzen Spiele, aber das hier ist einfach nur banal.

Ich hab es gekauft und werde es wohl nicht weiter spielen, weil es einfach kein X ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir geht es genauso - abgesehen davon das Rebirth irgendwie XBTF und wieder doch nicht ist, >(man findet keine bekannten Sektoren dieser Glaxis mehr wieder - und Sprungtore nur vereinzelt mit Glück)< man muss nun Hyways verwenden die, wenn man nicht aufpasst eher nur im Kreis herum führen.
Auch wenn man im Forum fragen stellt (habe zwar seit 2017 Rebirth) aber habe es erst vor kurzem aktiviert und begonnen zu spielen, - habe Fragen die einfach nicht beantwortet werden.
Als ich mit Xbtf begann, war da alles anders - da wurde geantwortet von Mitspielern, (und das oft mehrmals am Tag) Admin's gaben Tipp's und Mod's durften die Spiele noch interssnter machen als sie von Haus-aus waren...
Ich habe vor 2 Wochen die Frage gestellt >NEUES THEMA< ob es so eine Galaxie-Karte gibt, wie se sie schon ab Xbtf gab - bisher keine Antwort...
Zum Übernehmen eines Schiffes wollte ich auch wissen ob ich etwas falsch gemacht habe, denn gekaperte Schiffe kann man zwar anwählen, aber trotz 2 Piloten im Schiff, kann ich kein ÜBERNEHMEN finden - BUG? - also hab ich diese Schiffe dann zerstört und die Fracht genommen - wenn etwas zu finden war...
Vielleicht bekomme ich hier Antworten - was das Spiel dann sicher wieder Interssanter machen würde.
Dank im Voraus,
FRED :D
Einäugige sind unter Blinden die Könige ...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Legende

Post by Uwe Poppel » Sun, 9. Apr 23, 15:21

KOSMOPOLIT wrote:
Sun, 9. Apr 23, 11:44
...
Wie dir vielleicht bewusst ist, hast du hier eine zehn Jahre alte Leiche ausgegraben! :rant: Ich verweise dazu auf die Foren-Regeln.

Wenn du Fragen zu XR hast, beginne bitte einen neuen Thread, oder nutze den von dir am 6.4.2023 eröffneten Thread, wo bereits einige Antworten vorliegen.

Hier mache ich mal zu.

Locked

Return to “X Rebirth Universum”