Einschätzung von X Rebirth anhand des bisher gezeigten Materials

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply

Wirst Du X Rebirth spielen oder gibt es zu viele "Spaßbremsen"? (>> viel größer als; > größer als; == entspricht)

Poll ended at Thu, 14. Nov 13, 13:13

keine "Spaßbremsen" - Ja, was ich bisher gesehen habe zeigt mir ein "X" wie ich es immer haben wollte.
68
27%
Spielspaß >> "Spaßbremsen" - Ja, es gibt zwar ein paar negative Punkte, aber die stören mich kaum.
124
50%
Spielspaß > "Spaßbremsen" - Ja, trotzdem einige "Spaßbremsen" dabei sind und der Spielspaß leiden wird.
32
13%
Spielspaß == "Spaßbremsen" - Ich weiß nicht. Bei den ganzen "Spaßbremsen" leidet vielleicht der Spielspaß zu sehr.
12
5%
"Spaßbremsen" > Spielspaß - Nein, es müssen erst einige Änderungen vorgenommen werden. Vielleicht ab Release 1.5.
3
1%
"Spaßbremsen" >> Spielspaß - Nein, es müssen grundlegende Änderungen vorgenommen werden damit ich X Rebirth spiele.
6
2%
Kein Spielspaß - Nein, X Rebirth hat für mich nichts mehr mit "X" zu tun.
3
1%
 
Total votes: 248

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Nov 13, 18:39

Doommortar wrote:Freundliche Erinnerung

Sehr geehrter Leser,
leider haben wir von Ihnen noch keine abgegebene Stimme ausmachen können.
Sicherlich haben Sie es einfach nur vergessen.
Bei den vielen Themen rund um X Rebirth ist das auch kein Wunder.
Also, nicht vergessen, diese Umfrage endet vor dem Release von XR!

Falls Sie bereits abgestimmt haben, betrachten Sie diesen Beitrag einfach als gegenstandslos.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Ihr DM

P.S. Ein Dankeschön für die vielen bereits abgegebenen Stimmen!
P.P.S. ;)
Bei so einer schönen Aufforderung habe ich gerne abgestimmt :D

Ich habe das erste genommen,so wie die Vorberichte sind könnte das wirklich was für mich sein.
Muß aber erstmal schauen wie sich das auswirkt das man nur ein Spielerschiff hat.Zugegeben,in den anderen Teilen ist man dann irgendwann immer in einem Schiff gelandet aber vorher hatte man alles mal ausprobiert :wink:
Aber das stört mich wohl am Anfang noch nicht und wenn es dann später doch mahl stören könnte ist bestimmt schon ein Patch da der das behebt :P
Vielleicht stört es auch nicht,man wird sehen...

Komischerweise kann ich verschiedene "Befürchtungen" im Forum über das fehlen von div.Rassen gar net nachvollziehen,wenn man etwas genauer die Videos,bzw.das Scannerfenster,betrachtet dann entdeckt man "Unbekannte Xenondingens" ( hab den Namen vergessen :oops: ) oder ein Sektor heist Familie..äh Splitmäßig (Jaja die Alzheimer :oops: ).
Aber immerhin sieht man auch Teladi und warum soll das kmpl.Wirtschaftssystem nicht vorhanden sein ??
Ok,ob es noch so "üppig" ausfällt wie in den Vorgängern mag dahingestellt bleiben...

Wie heist es so schön :
Ich freu mich drauf.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Fortune_Hunter
Posts: 254
Joined: Tue, 23. Jan 07, 08:27
x4

Post by Fortune_Hunter » Wed, 13. Nov 13, 18:44

Ja, das waren noch Zeiten, als man die Handbücher zur Selbstverteidigung einsetzen konnte :D

P.S. Das Handbuch das ich meine ist zu Falcon 4.0. Satte 580 Seiten und einem Gewicht von gut 1,5 kg

suessi
Posts: 26
Joined: Fri, 20. Jul 07, 14:30

Post by suessi » Wed, 13. Nov 13, 21:00

Es sind 33 Seiten wobei man aber sagen muss, dass darin nicht gerade DER ULTIMATIVE Inhalt steht (14 Seiten sind informativ)... also für mich persönlich war da nix aufregendes drin, außer das mit den Rassen und dass ständig bei jedem Absatz angemerkt wird "Station/Schiff, dass du SELBST BAUST oder kaufst" :D

Stell mir schon meine eigene kleine Schiffswerft vor... ;)

und da stand ein paar mal, dass es Konstruktions-Schiffe gibt, die dir deine Stationen bauen (also ähnlich des TL) aber vllt wusstet ihr das ja schon ;)

PS. ich will immer meinen Usernamen ändern aber das will nie so ganz hinhaun :-(


- - - - - - - - - -
EDIT:

Achja! Auf Steam sind folgende Errungenschaften aufgelistet, die sich interessant anhören:

- Gun Running: Aquire weapons from Heart Of Albion contact
- First Contact: Make your first friends outside of Albion
- Hijack this: Board a capital ship
- I´ll take that: Reacquire your ships and crews
- Capital punishment: destroy a Xenon capital ship
- One less war: help forge a key alliance
- We Only Slowed Them: Help take out key Xenon facilities
- Mending the Split: Transport an dignitary on a diplomatic mission.
- Finders, Keepers: Capture 50 ships.
- A Safer Journey: Finished 33 escort missions.
- Pimp My Ride: Maximally upgrade the Albion Skunk
- Space Taxi: Finished 20 passenger transport missions.
- Xenon Salvager Collect 100 Xenon components.


:D also vor allem das mit dem "board a capital ship" und der letzte Eintrag mit dem "Ausschlachten von Xenon-Schiffen um deren Schiffskomponenten zu erhalten... bin schonmal gespannt =)

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Wed, 13. Nov 13, 21:28

padi1992 wrote:Ja das wäre echt super! Errintert mich gerade an den ersten Anno Teil! Da konntest dich echt abends hinsetzen und lesen! :-D
und erst das baldurs gate 2 handbuch... damals war ich ca 14 und habe es echt abends gelesen, das war soo klasse mit story abschnitten uvm

damits ontopic bleibt: ich habe schon lange abgestimmt und denke es gibt einiges negatives aber kein nogo-argument für rebirth
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Thu, 14. Nov 13, 09:25

Hmm, nur 33 Seiten. Schade, ich hatte mit einem etwas dickeren Handbuch gerechnet. Vermisse irgendwie die Zeiten von solch schönen Handbüchern.

Naja, sei es drum. Hauptsache meine CE kommt bald an.

Gruß
NF

Dave_Savage#1
Posts: 14
Joined: Fri, 8. Nov 13, 15:36

Post by Dave_Savage#1 » Thu, 14. Nov 13, 09:28

So, und nun müsste ES die Chance nutzen diese Umfrage auszuwerten. Es wäre jetzt eine Beobachtung sinnvoll und folglich müsste die nächste Frage ab nächste Woche erscheinen: Was stört euch am meisten?

Und dann kütt dä Pätsch russ!

Grüße aus dem karnevalistischen Köln

D

suessi
Posts: 26
Joined: Fri, 20. Jul 07, 14:30

Post by suessi » Thu, 14. Nov 13, 19:26

Falls es euch interessiert... ich weiß schon alle Rassen, die im Spiel vertreten sind:
Spoiler
Show


-Argonen
-Terraner
-Boronen
-Teladi
-Split
-Paraniden
-Xenon
-Das alte Volk

Ich finds klasse ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”