SotW - Screenshot der Woche

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
November1983
Posts: 44
Joined: Sun, 8. Sep 13, 09:37
x3

Post by November1983 » Tue, 10. Sep 13, 06:27

Ich würde jetzt auch auf ein GKS tippen. Obwohl ne Raumstation wohl auch kleinere Nebenhangars für Wartungscrews besitzten wird.
"Si vis pacem, para bellum"

"The object of war is not to die for his country, but to make the other bastard die for his" Patton

Capt. Necro
Posts: 25
Joined: Fri, 23. Jan 09, 10:56
x4

Post by Capt. Necro » Tue, 10. Sep 13, 06:57

Eine Werkstatt kanns natuerlich auch sein, der Service-Hangar. Aber Dronen denk ich weniger. Die Bilder die wir bis jetzt von den Dronen kennen sehen auch aus wie unbemannte Dronen, auf dem Bild sieht man aber deutlich die Cockpit-Scheiben.

Gruss, da Necro

User avatar
Drache257
Posts: 721
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32
x4

Post by Drache257 » Tue, 10. Sep 13, 08:49

Drohnen sind es nicht. Erstens sieht man eindeutig Cockpits, also warum steuern lassen wenn man doch selber besser steuern könnte.
Zweitens sind die Drohnen, die wir bisher in den Videos gesehen haben, viel kleiner. Diese Schiffe hier sind eindeutig grösser, sie würden nicht in die Skunk passen. Sie können auf jeden Fall Rakete schiessen, also nehme ich an es sind Bomber oder Jäger.
GKS Dock könnte der Ort sein. ja. Nicht so gross wie einen Hangar aber auch nicht zu klein dass Schiffe reinpassen können, ist doch klar..

Da steht was chinesisches, genau wie in den anderen Spielen. Leider verstehe ich es immer noch nicht was das bedeuten könnte. :D

Ich stelle mir vor, ich sitze am Tisch und geniesse den Anblick während ich einen Kaffee trinke. Ich warte... und warte bis ich dran bin... in mein Schiff einzusteigen, zu starten und meine Feinde zu begrüssen...

Nur noch 66 Tage. :D

danke
Posts: 146
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by danke » Tue, 10. Sep 13, 08:58

aber das flache Gerät im Vordergrund könnte eine Drone sein. Es hat konzeptionelle Ähnlichkeit mit dem Ding hier: http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_030.jpg

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Tue, 10. Sep 13, 09:13

FritzHugo3 wrote:Und was lernen wir daraus? wer nur hartnäkig und genug bettelt :lol: und wenn mit eigenen Zeichnungen gedroht wird, mit Kecksen besticht ....

Endlich

(Wenn er uns nun ärgern wollte würde er einfach Bilder aus dem Demovideo rausschneiden rofl)
Gute Idee!

Arsaneus

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Tue, 10. Sep 13, 09:31

Arsaneus wrote:
FritzHugo3 wrote:Und was lernen wir daraus? wer nur hartnäkig und genug bettelt :lol: und wenn mit eigenen Zeichnungen gedroht wird, mit Kecksen besticht ....

Endlich

(Wenn er uns nun ärgern wollte würde er einfach Bilder aus dem Demovideo rausschneiden rofl)
Gute Idee!

Arsaneus
@FritzHugo3: du weißt, dass du dafür gesteinigt wirst? :D

@danke: also ich seh da 0 ähnlichkeit

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Tue, 10. Sep 13, 09:38

danke wrote:aber das flache Gerät im Vordergrund könnte eine Drone sein. Es hat konzeptionelle Ähnlichkeit mit dem Ding hier: http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_030.jpg
Das kleine Ding vorne am Geländer ist noch immer ca 6m lang und 4m breit und ca 3m Hoch (sind auch nur ganz vorsichtige angaben :) ) , man sieht ja als Größen Referenz den "Tank" im zweiten Geländersegment im Hangar stehen wie auch neben dem zweiten Raumschiff rechts. ^^
Ich gehe mal von einer Höhe von 1,5m aus für das kleine befüllgerät. so ist das Raumschiff schonmal 5m groß.
Und da man vom Geländer erhöht rein schaut ist das Schiffchen vorne an der Geländerwand wie schon geschätzt mindestend 3m hoch und in meinen Augen mehr ein Shuttle als eine Drohne. :)
.... Man viel Text für nichts ^^
Ich glaube noch immer für mich, dass der "Tank" ein Reinigungsautomat ist. Können wir auch auf den Stationen Putzten für ein kleines Taschengeld? :roll:

Aber für eine bessere Höhen einschätzung fehlt mir ein Bezugspunkt am Hangartor :)
Last edited by Rice on Tue, 10. Sep 13, 09:47, edited 1 time in total.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 10. Sep 13, 09:41

Bei dem Ding vorne, sieht man sofort, daß es sich nicht um die genannte Drohne handelt, weil die Triebwerke ja gänzlich anders aussehen. Da
besteht somit Null Ähnlichkeit damit :mrgreen:

Gruß
NF

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Post by Elite360 » Tue, 10. Sep 13, 09:46

Bei dem ''Ding'' im Vordergrund kam mir zuerst ein Terranischer Transporter in den Sinn , wegen der Bogenform.

Aber dafür wäre es wohl zu klein...

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 10. Sep 13, 09:48

Am Ende isses nur 'ne Rampe ;)

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Tue, 10. Sep 13, 09:54

Ich frag mich aber Mehr wofür so ein großes Hangartor wenn im Hinterenbereich nach oben hin die Querstreben ~20% der Raumhöhe blockieren. Bis jetzt war jeder Hangar Meist größer als der Eingang( im realen Leben ;) ), wo der Eingang nur die max. Höhe besimmte und nicht die "Verschalung der Wartungshalle" das übernahm. ^^

@ Crimson eine Rampe mit Schubdüsen zum schnellen Transfer der Schiffe in den Hangar. also ein Schlepper ? ^^
Da die Roten Dreiecke ein Warnhinweis für Belüftungsstellen sind wenn man sich die Raumschiffe anschaut.
Nach dem Motte Warnung hier wirst du Gefressen !

kleine Anmerkung, Beide Schiffe haben die gleiche Beschriftung auf der Seite stehen ^^ 726 556 B
Last edited by Rice on Tue, 10. Sep 13, 10:04, edited 4 times in total.

User avatar
McCoother
Posts: 321
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:03
x4

Post by McCoother » Tue, 10. Sep 13, 09:54

Unten rechts: 89 FPS.. Immerhin läuft es da schonmal flüssig, auf welcher Hardware auch immer :)

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 10. Sep 13, 10:50

Schön, dass der SotW wieder da ist. Das Bild zeigt ja nur einen Ausschnitt. Rechts geht das ganze noch weiter. Vielleicht das Ende einer Produktionsstraße für Schiffe? Um noch mal einen weiteren Spekulatius in den Raum zu werfen. :D

Wäre zum einen natürlich schön, wenn man jetzt genau wüsste, was es darstellt, zum anderen wird zumindest bei mir die Vorfreude durch das ganze Kekse backen momentan enorm gesteigert. Bin schon am Überstunden kloppen, damit ich wenn Rebirth endlich da ist ne Woche frei nehmen kann.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 10. Sep 13, 11:30

Rice wrote:Ich frag mich aber Mehr wofür so ein großes Hangartor wenn im Hinterenbereich nach oben hin die Querstreben ~20% der Raumhöhe blockieren. Bis jetzt war jeder Hangar Meist größer als der Eingang( im realen Leben ;) ), wo der Eingang nur die max. Höhe besimmte und nicht die "Verschalung der Wartungshalle" das übernahm. ^^

@ Crimson eine Rampe mit Schubdüsen zum schnellen Transfer der Schiffe in den Hangar. also ein Schlepper ? ^^
Da die Roten Dreiecke ein Warnhinweis für Belüftungsstellen sind wenn man sich die Raumschiffe anschaut.
Nach dem Motte Warnung hier wirst du Gefressen !

kleine Anmerkung, Beide Schiffe haben die gleiche Beschriftung auf der Seite stehen ^^ 726 556 B
Dass es Schubdüsen sind, ist auch nichts weiter als eine Vermutung. :wink:

Vielleicht ist es ja eine Piratenwerkstatt. Die tauschen gerade ein Raumschiff mit einer modifizierten Kopie aus, darum auch die gleiche Beschriftung. Bestimmt mit versteckten Wanzen und Überwachungskameras bestück, außerdem eine geheime Fernsteuerung und 'ne Bombe für Notfälle. Vielleicht auch eine NSA-Backdoor (NSA, Nopileus Security Association) :D

Ich finde das ist am realistischsten 8)

M211-X
Posts: 126
Joined: Sat, 7. Jul 12, 21:25

Post by M211-X » Tue, 10. Sep 13, 14:34

GebürtigerTerraner wrote:
M211-X wrote:Jetzt wöchentlich oder monatlich? Weil es heißt Screenshot of the week. und da hast gesagt monatlich. Also wie genau?
Montag,nicht Monat.Also jede Woche.
Oh man. Vor lauter Vorfreude hab ich echt aus Montag Monat gemacht.

User avatar
nonnex
Posts: 366
Joined: Wed, 28. Aug 13, 12:42
x4

Post by nonnex » Tue, 10. Sep 13, 15:42

Cool Danke! Futter für die Augen.
Anregung: Vielleicht ein paar Worte zum Screen damit die Spekulationen nicht so ins Wahnsinnige driften :)

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Tue, 10. Sep 13, 15:49

nonnex wrote:Cool Danke! Futter für die Augen.
Anregung: Vielleicht ein paar Worte zum Screen damit die Spekulationen nicht so ins Wahnsinnige driften :)
Ist doch langweilig! Spekulieren ist toll!

Arsaneus

milytar
Posts: 345
Joined: Wed, 25. Feb 09, 19:44
x4

Post by milytar » Tue, 10. Sep 13, 15:56

Arsaneus! Du bist ein sadistischer Moderator :lol: :lol: :lol:
EDIT:Ich dachte an Boron :lol:
Last edited by milytar on Tue, 10. Sep 13, 15:58, edited 1 time in total.
And one day ... one day i will be there ...
And if not... then i will be here ...

Me

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Tue, 10. Sep 13, 15:56

Ich schätz auch das es ein GKS Hangar ist, aber für mich gibts da kein anzeichen von terranischem einfluss...
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 10. Sep 13, 16:18

milytar:
Er ist kein Moderator, er ist einer der magischen 20. Er macht das Spiel *g*

(auf die gefahr nun gesteinigt, ausgepeitscht und geköpft zu werden, es ist nur ein Spaß!)

Eigentlich kein wunder mit den 7 Jahren Entwicklungszeit, er ist Schweizer :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Locked

Return to “X Rebirth Universum”