Rangsteigerrung, Lagerhaus und Begrenzungen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Rangsteigerrung, Lagerhaus und Begrenzungen

Post by krabbe69 » Fri, 25. Nov 11, 15:01

In X3-TC gibt es viele Fehler.

In den alten Spiel musste man immer den Feind selber Abschießen um Kampfrang zubekommen.

Wie werden denn im neuen Spiel die Ränge gehandhabt?

Und kauferlaubniss von Komponenten, die es nur bei den Feind gab wo an schnell keine Rechte mehr bekahm die Komponente zu kaufen.

Vielleicht kann ja das Spielerschiff ja alles selber herstellen an Komponenten oder Dinge die es nur beim Feind gibt (mit dem man es sich verschärtzt hatt).

Aber dann bitte nicht so eine lange Bauzeit von 1~2 Tage, wie es beim Xr-TC war, da hatte ich es aufgegeben die Aran zu bauen, weil es einfach zu viel Zeit frisst.

Hoffentlich kann man den Frachtraum und oder die Frachtkapazität von Stationen entlichmal unentlich weit erweitern, ohne dass man noch ein Extra 100 x XL Sonnenkraftwerke oder andere stationen ranschnipseln muss. Vielleicht so, ein feste Geldsumme und die Lagermänge vom Ding würd um xyz erweitert, dies kann man unentlich fortsetzen (bitte nicht so knauserig).

:!: Und ganz supper doll wichtig :!:

Es were schon schön, wenn man die Geldgrenze entfernen würde. Aber auch die Lagergrenze könnte auch entfernt werden.

Edit: Ich glaube EgoSoft hatt meine Idee aufgegiffen zum Tehma Fabrikbau. Macht was schönes draus :) Und ich flog sowieso in X3-TC nur mit 3 Schiffe rum: Eins zum Kämpfen, eins für Taxiaufträge, und ein Flitzer mit minimum an Schilde aber super sau geil schnell. Das alles in 1 Schiff, perfeckt.
Last edited by krabbe69 on Fri, 25. Nov 11, 19:38, edited 2 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Akkarim
Posts: 129
Joined: Tue, 5. Feb 08, 20:26
x4

Post by Akkarim » Fri, 25. Nov 11, 15:10

Es wurde schon erwähnt das man auch Lagermodule bei Stationen bauen kann, also wird es wohl keine ungebrenzten Lager geben, was auch gut so ist.

Was den Kampfrang angeht, was soll man denn sonst machen, außer Gegner abschießen? KI-Schiffe kämpfen lassen und dafür Rang kassieren?

Das man bei den Völkern nichts kaufen kann wenn sie einen hassen ist doch natürlich, auch wenn die Abstufung etwas seltsam war und der Rang viel zu schnell angestiegen ist.

Homerclon
Posts: 1307
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Sat, 26. Nov 11, 03:56

Akkarim wrote:Was den Kampfrang angeht, was soll man denn sonst machen, außer Gegner abschießen? KI-Schiffe kämpfen lassen und dafür Rang kassieren?
Ein General ohne Taktische Erfahrung, sowie im Führen, neigt eher dazu Fehler zu machen. Kann er seine Truppen mit möglichst wenigen Verlusten zum Erfolg führen, hat er seinen Job richtig gemacht.

Den Spieler also im Kampfrang steigen zu lassen, wenn dessen KI-Schiffe den Gegner zerstören, wäre nicht völlig unrealistisch.

Aber da müsste man einige Bedingungen und Einschränkungen daran knüpfen. Um es dem Spieler nicht zu einfach zu machen im Rang zu steigen.
Sonst würden die Billionäre einfach eine Flotte nach dem anderen in Feindgebiete schicken bis man den gewünschten Rang hat.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 26. Nov 11, 13:59

Also bei den Schiffen,die mich begleiten,habe Ich mir bei deren Erfolgen,auch immer etwas Rang gewünscht...schließlich bestimme Ich die Bewaffnung und den Schiffsbefehl..vieleicht habe Ich auch schon 99 Prozent mit meinem Schiff an Vorarbeit geleistet....und wo KI gegen eine passiv vor einem Tor abgestellte Fabrik fliegen und zerschelllen,hagelt es für mich,wenn im Sektor,ja auch Rangabzug...wobei das,dann aber Völker Rang ist.

Ps:
Dickes Schiff ohne Begleitung,richtige Bewaffnung und Befehle...etwas in der Nähe des eigenen Schiiffes targetieren dann F3 und die Ziffernblocktasten + - usw,Null = Cinematic...und man könnte meinen,daß man nicht im eigenen Schiff sitzt und der Rang steigt trotzdem...
..würde der Einsatz des von einem Schiff zum nächsten wechseln zu können (innerhalb von 5 Km) ,beim verlassenden Schiff,dem "alten Befehl" in Kraft treten lassen (als Option) ..hätte Ich mich wohl auch öfter teleprtiert und mehr Rang eingeheimst.
Frieden?- oder Remis?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sun, 27. Nov 11, 13:08

Code: Select all

 Akkarim hat folgendes geschrieben:
Was den Kampfrang angeht, was soll man denn sonst machen, außer Gegner abschießen? KI-Schiffe kämpfen lassen und dafür Rang kassieren?

Ein General ohne Taktische Erfahrung, sowie im Führen, neigt eher dazu Fehler zu machen. Kann er seine Truppen mit möglichst wenigen Verlusten zum Erfolg führen, hat er seinen Job richtig gemacht.

Den Spieler also im Kampfrang steigen zu lassen, wenn dessen KI-Schiffe den Gegner zerstören, wäre nicht völlig unrealistisch.

Aber da müsste man einige Bedingungen und Einschränkungen daran knüpfen. Um es dem Spieler nicht zu einfach zu machen im Rang zu steigen.
Sonst würden die Billionäre einfach eine Flotte nach dem anderen in Feindgebiete schicken bis man den gewünschten Rang hat. 
Finde ich auch, weil man durch Handeln auch im Handelsrang steigt (Spieler Schiffe von der KI gesteuert). Also wer es nur fehr, wenn vom Spieler KI gesteuertet Schiffe den Kampf Rang steigern würden (Anwesendheit/Abwesendheit des Spieler sollte egal sein), genau so wie beim Handeln.

Da bricht sich doch dabei keiner den Finger, als 2 Tage (damals) mit Radiergummi und Salzstreuer auf die J-Taste packen und AFK gehen = maximal Kampfrang.

Beide Wege sollen doch Spaß machen. Und am Ende gibs doch eh nur Geld egal für welchen Weg man sich immer entscheidet.

Mir macht es kein Spaß jedes popelige feindschiff nur für bischen Rag immer selber Abzuschießen, nur weill ich mal später rang xyz haben möchte.

Es ist doch kein Onlin-Spiel oder?

Ich finde, der Kampfrang sollte genaus gut steigen wie beim Handelsrang, wenn, KI gesteuerte Schiffe vom Spieler was ervolgreiches hinbekomen.

Wenns dem Spieler zu lahm geht, dann nimmt man Missionen an und beschleunigt es doch, oder sehe ich das falsch? Ist doch logisch.

Oder man schafft die Ränge ganz ab, so wie es gelaufen ist (mit den Kampf-Rang) kanns nicht richtig sein, es sei denn, EgoSoft will bischen Puffer haben für eine unglaubliche neue Erweiterrung für später. :o

Ich erinner an der stelle mal an die Kristallfabrik L, das war auch so lange überfällig in X3-TC. :P
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Reaper37
Posts: 3
Joined: Sun, 27. Nov 11, 15:51

Post by Reaper37 » Sun, 27. Nov 11, 16:29

Meiner Meinung nach sollte es sowohl durch Strategie als auch durch Taktik möglich sein, im Kampfrang aufzusteigen - entweder dass man durch beides im Kampfrang aufsteigt aber weniger durch den Strategischen anteil, da es mit einer Flotte natürlich leichter ist, eine andere Flotte zu zerstören, oder dass beides einen eigenen Rang hat, also einen für den Taktiker, der lieber mit seinem eigenen guten Schiff die Feindlichen ausmanöveriert, und einen für den Strategen, der eine ganze Flotte kommandiert. Abschaffen würde ich die Ränge aber nicht.

zum Thema Lager: Es wurde ja gesagt dass es Module geben wird, unter anderem auch Lagermodule. Wenn du glück hast kannst du so viele Module an die Station anbringen wie du willst - wenn nicht kannst du ja versuchen dir die Module optimal zusammenzustellen 8)

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Mon, 28. Nov 11, 12:51

Homerclon wrote:
Akkarim wrote: Sonst würden die Billionäre einfach eine Flotte nach dem anderen in Feindgebiete schicken bis man den gewünschten Rang hat.
Wenn man einmal soviel Kohle hat, hat man auch den entsprechenden (Kampf)Rang! Wenn man bis dahin aber NUR gewirtschaftet hat braucht man den Kampfrang sowieso nicht.

Ich frage mich aber ob es überhaupt noch Ränge geben wird? Und wenn, dann hoffentlich nicht mehr so bescheuert skaliert wie bisher :evil:

blueeyeboy
Posts: 24
Joined: Wed, 11. Feb 09, 03:38
x3tc

Post by blueeyeboy » Sat, 3. Dec 11, 00:00

Die veröffentlichung wird eh noch bis 1. oder 2. quartal 2012 dauern (hoffentlich noch vor dem weltuntergang :? ) So wie ich das gelesen habe ist der aufbau einer flotte nur eine frage der ausbaustufe der station und die hängt an den ressourcen.

Im endeffekt war das bei x3 auch nicht viel anders.

Ich hab immer erst mal gehandelt, produziert und ausgebaut, bis ich mir eine gute auswahl an schiffen für die missionserfüllung leisten konnte, bis dahin war mein volksrang eh fast bei ultimo (ein paar monate spielzeit)
sobald ich einen selbstversorgenden komplex hatte und das hauptquartier gabs auch nur noch eine größe die vom sieg trennte: die Sinza zeit.

Schlachtschiff kaufen, zerlegen, und 10 in auftrag geben, nebenbei die notwendigen schilde und waffen einlagern, und nachein paar tagen sinza war eine neue macht geboren. Das einzig wirklich zeitraubende war die zeitspanne vom anfang bei fast null bis zu dem punkt, danach ist ein konfilkt und erkundung nur noch eine frage der lust.

Was für mich fragenswert ist:

Produzieren von eigenen schiffen oder nur kaufen?
Einfügen von scifi fan schiffen (White star, B5 Omega, Defiant, Klingon Bird of Prey scout class, BSG Galactica, usw) oder selbst modellieren im Produktionsinterface.
Xenon, Kha'ak, Piraten usw?
In wieweit können mods das ganze umbauen und kann man auch mehrere universen installieren (sobald es diese gibt) ohne das original zu verlieren, bzw können schiffe installiert werden ohne einen neuanfangmachen zu müssen?
:? :? :?
Machbar ist alles, es ist nur die frage wie.
Wenn jemand sagt es geht nicht dann ist er nur zu faul darüber nachzudenken wie es funktionieren könnte.
Es geht nicht schneller als ein pferd zu sein. Pah es geht!
Es ist nicht möglich schneller als der schall zu sein. Auch das geht wie wir heute wissen!
Die lichtgeschwindigkeit ist die grenze aller geschwindigkeiten.
Wenn es wirklich ufos gibt dann stimmt das auch nicht!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”