Das Personal...vielfältig ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Das Personal...vielfältig ?

Post by Bedachto » Tue, 18. Oct 11, 14:05

Mit Missionen,kommt man am Anfang ja zu einem Stationsmanager...so wird der wohl für alle Spieler gleich sein (wenngleich man ihn vermutlich individuell arbeiten lassen kann) .
Da stellt sich mir natürlich die Frage..Wie sieht es mit der Schiff-Crew aus ?...hat jeder X-ler am Ende der Missionen die gleiche Crew an Bord ?

In Mass Effect 2 gefiel mir der Zuwachs zwar,war aber so sehr vorgegeben.

Im neuen X.muß Ich mit denen ja etwas länger zurecht kommen.

Irgendwie wünsche Ich mir (ob nun für das Spieler-Schiff oder andere) ,mich am Arbeitsmarkt umsehen zu können und Schiffe mit den "Drei Augen" an den Geschützkanzeln,besetzen zu können...Seh Werte,Reaktionvermögen,Alter usw,wären interressante Parameter beim Anheuern.
Hoffentlich wird nicht alles 0815.

Wie stellt Ihr euch das mit dem Personal für das Spielerschiff,andere eigene Schiffe und Stationen,vor ?
Frieden?- oder Remis?

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 18. Oct 11, 14:10

Naja, Bernd machte ja schon klar, daß es kein ME sein wird und auch kein RPG an sich sein soll.

Man wird zwar Crew oder Stationsmanager haben, die verschiedene schlechte/gute Werte besitzen werden (und man ggf. austauschen kann),
aber darüber hinaus, würde ich dann doch erst einmal als Wunschtraum hinstellen. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Bernd ja noch mit
der einen oder anderen Kleinigkeit, die das Game noch mehr aufwertet.

Ich würde es aber cool finden, wenn nicht nur Menschen im Schiff als Crew mitgeführt werden könnten, sondern auch die anderen Rassen :mrgreen:

Grüße
NF

Mr Krabs
Posts: 54
Joined: Thu, 19. Oct 06, 16:29
x4

Post by Mr Krabs » Tue, 18. Oct 11, 15:43

Ich meine in einem Interview gehört zu haben das die Crew so gemischt sein wird also einerseits Statisch und fesgegeben (Siehe Co-Pilotin) andererseits auch austauschbar wie NForcer_smc schon erwähnt hatte.
Wenn ich dazu meine vermutung äußern darf würde ich sagen das man auch von verschiedenen die Crew zusammenstellen kann. Es wäre für mich logisch nachvollziehbar das die austauschbaren Crewmitglieder verschiedene werte haben können da ein austauschen ja sonst keinen sinn machen würde (es sei denn einige können im Gefecht sterben). Es könnte ja auch sein das dies wie bei den Entertrupps gehandhabt wird. =) So viel mal zu meinen vermutungen.

Akkarim
Posts: 129
Joined: Tue, 5. Feb 08, 20:26
x4

Post by Akkarim » Tue, 18. Oct 11, 17:05

Das ist eine sehr interessante Frage. Wir wissen da noch relativ wenig.
Wie viel wird man überhaupt von der Crew sehen? Von der Copilotin erwartet ich eine komplette Umsetzung, aber der Rest? Sieht man nur Raumanzüge?

Oder gibt es für jede Rasse und jedes Geschlecht jeweils (Beispiel) drei verschiedene Bilder, wie man das von den Monitordialogen aus X³ kennt? Was bei Monitoren reicht wäre hier absolut mangelhaft. Wenn man ein Spiel hauptsächlich über Charaktere steuert, dann darf nicht jeder gleich aussehen.

Am besten wäre es wenn ES die NPC über einen Editor erstellt und diesen auch der Community zur Verfügung stellt. Dann kann jeder hier eigene Kreationen erstellen und diese dann hochladen. So würde nach kurzer Zeit eine schier unendliche Masse an verschieden Aussehenstypen für NPC enstehen, wie bei den Mods eben.

Des weiteren wäre eine eigne Uniform für die eigene Firma schön, zumindest das man grob den Schnitt, die Farbe und vielleicht ein Wappen selber bestimmen kann.

Aber ich verfalle schon wieder in euphorische Träumerei und zähle Wunsch-Feature auf die es, wenn nicht vorhanden, sowieso nicht mehr ins Spiel schaffen.

Mr Krabs
Posts: 54
Joined: Thu, 19. Oct 06, 16:29
x4

Post by Mr Krabs » Tue, 18. Oct 11, 18:26

Hm so spontan fällt mir da der Kleidungsmod von den Sims-teilen ein. Da konnte man doch die Kleidung selber kreieren und ins Spiel importieren. Ich denk wenns was ähnliches gibt wärs echt genial :D zumal es auch recht einfach bei Sims war dies zu gestalten.

Zu der darstellung halte ich es persönlich für unrealistisch das die Charaktere nur als Bilder angezeigt werden wie in den vorherigen Teilen da unter anderem gesagt wurde dass das Spielerschiff begehbar ist und ein Leeres Schiff ohne Besatzung und nur mit Monitoren würde wohl für ne gewisse Leere und Einsamkeit des Spielers sorgen was eher gegen XR dann sprechen würde es zu Spielen.

Grüße
Mr Krabs

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Tue, 18. Oct 11, 18:34

ich seh die leute schon den 'naked-mod' für die copiloten skripten...... *grinsbreit*

ne im ernst,
es währe schön wenn man da etwas gestallterischen spielraum haben könnte, oder wenigstens die möglichkeit besteht sowas später der mod oderso einfügen zu können, übrigens auch gerne für die schiffe und stationen, das man denen eindeutig sichtbare embleme/färbung geben kann.

an sonsten freue ioch mich shr auf die möglichkeiten welche die neuen stationen ermöglichen werden.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Kamaling
Posts: 19
Joined: Fri, 12. Dec 08, 00:13
x3tc

Post by Kamaling » Tue, 18. Oct 11, 23:12

in den letzten spielen hatte ja jede rasse so seine eigenschaften und vorteile. ich kann mir vorstellen, dass man in XR je nach reputation ev. davon profitieren und sie anheuern kann. fände ich zumindest interessant.

Mr Krabs
Posts: 54
Joined: Thu, 19. Oct 06, 16:29
x4

Post by Mr Krabs » Tue, 18. Oct 11, 23:14

Ja stimmt das die Paraniden und die Split gute kämpfer sind lässt sich ja kaum bestreiten und die Boronen sind .... ähm ... nett .... vielleicht hilft es ja bei Diplomatischen Verdingungen mit Piraten oder so :lol: :D:D

User avatar
Sir Squallus
Posts: 687
Joined: Thu, 10. May 07, 17:45
x4

Post by Sir Squallus » Wed, 19. Oct 11, 02:10

Bei der gestaltung der Crew, deren werten und vielfalt lege ich meine größten Hoffnungen ins Skript und Modding forum.
Leider wurde ich in den letzten beiden Teilen von ES zu sehr entäuscht...

Gute, ja geniale ideen wurden total vermurkst ins Spiel gebracht (siehe Komplexe) und mussten im S&M Forum erst umständlich gefixt werdden, nur um im nachfolger (X3TC) gleich vermurkst wieder zu erscheinen... entäuschend.
Sich auf die eingeengte Gameengine auszureden ist in meinen Augen nur mehr Traurig.

ES, bitte nicht falsch verstehen, ich liebe eure Spiele, und habe sie alle mehrfach (EX rückte meinen SpielePc mit meinen CD ein jahr nicht raus... EIN JAHR!!, da muss man doch nachkaufen, oder.. das ist KEINE Sucht! Klar! :lol: ) Nur ohne die Möglichkeit zu Modden und kripten hätte meine Reise nach X2 bei X3 geendet. Ich wünsche XR alles gute und hoffe es wird mindestens halb so gut wie X2, den besten Xteil...

Zum Personal, solange es das S&M Forum gibt bin ich zuversichtlich das dieser Aspekt des Spieles ein ssehr umfangreicher wird, vor allem wen Lucike wieder anfängt dabei mitzumischen. (30% meiner aktuellen Spielzeit in TC verbringe ich derzeit in der PersonalVerwaltung und/oder Suche für CODEA/HVT/Prospektor/Personenbefürderung usw....

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Thu, 20. Oct 11, 12:52

Ich will das Spiel erstmal in den Händen halten bevor ich urteile. Am liebsten würde ich das jetzrt schon vorbestellen um es dann eines Tages völlig überrascht zu bekommen^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Thu, 20. Oct 11, 15:51

Also schön fände ich es wie zum Beispiel in Silent Hunter 4:
http://www.youtube.com/watch?v=ROQCZDnJm4s (ab Minute 7)
Also, das jeder ein gewisses maß an Können in einem Bestimmten Bereich besitzt und aus dem Zusammenschluss all dieser Werte welche bei jedem Platz unterschiedlich wichtig sind und sich durch Übung erhöhen der Absenken wenn es dem Tätigkeits bereich entgegen ist.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 21. Oct 11, 12:41

Ich denke auch das es einen Pool von einigen Gesichtern geben wird die dann zufällig zusammengesetzt werden bzw. vielleicht angepasst.
Selbst bei dem Klassiker Transport Tycoon konnte man unzählige Gesichter wählen, allerdings waren die nur 2D.
Je nachdem wie das ganze dann bei X:R ausgebaut ist kann ich mir schon vorstellen das es eine ganze Menge Gesichter gibt.
Selbst in 3D gibt es gute Methoden viele Gesichter zu erstellen.
Aber lassen wir uns überraschen, in X3TC war es ja schon mögliche viele "unterschiedliche" Charaktere zu beschäftigen, auch wenn da keine Bilder da waren sondern lediglich die Namen.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 21. Oct 11, 12:51

Gesichter sind ja schön und gut aber viel wichtiger ist die spielrelevante Umsetzung.

Heuere ich jetzt einen Split oder Teladi an? Männlich oder weiblich? Schwul oder hetero? Experte oder Anfänger?
Solange das alles keinen Unterschied macht kann man sich tolle Gesichtsanimationen auch schenken.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 21. Oct 11, 12:59

Gazz wrote:Gesichter sind ja schön und gut aber viel wichtiger ist die spielrelevante Umsetzung.

Heuere ich jetzt einen Split oder Teladi an? Männlich oder weiblich? Schwul oder hetero? Experte oder Anfänger?
Solange das alles keinen Unterschied macht kann man sich tolle Gesichtsanimationen auch schenken.
Naja, alles daran ist relavant, daß stimmt. Nur der einzige Punkt:
Schwul oder Hetero ist da eher unwichtig, weil X Rebirth ja nun mal kein RPG Game ist, wie Dragon Age oder so, wo man Beziehungen vertieft.

Das wäre hier auch, glaub ich, etwas übertrieben.

Grüße
NF

Trebor96
Posts: 229
Joined: Mon, 23. Mar 09, 16:52
x3tc

Post by Trebor96 » Fri, 21. Oct 11, 13:39

Schlecht fände ich es nicht nur ob es dann ab 12 ist, wenn man es richtig macht. :wink:

Human Flame
Posts: 129
Joined: Mon, 3. Oct 05, 02:20
x4

Post by Human Flame » Fri, 21. Oct 11, 15:40

Bzgl Anheuern frage ich mich, ob man die ganzen KIs die für einen Arbeiten (sei es jetzt auf dem eigenen Schiff, einer Station oder sonst wo) bezahlen muss, und wenn ja, wie die Bezahlung aussieht sprich ob die einen festen Stundenlohn bekommen oder einen Gewissen Prozentsatz vom Profit (verdientes Kopfgeld, Handelsumsatz,...)
Kann mich leider nicht erinnern bisher was darüber gelesen zu haben, Infos darüber wären aber echt toll :roll:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”