Handelsangebote: Kein passendes Schiff verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
priester
Posts: 6
Joined: Wed, 31. Oct 07, 20:51
x3tc

Handelsangebote: Kein passendes Schiff verfügbar

Post by priester » Fri, 20. Nov 20, 20:50

Spiel: X Rebirth Kampagne
Fortschritt: Noch vor DeVries soll ich 100 Energiezellen kaufen.

Ich habe 20 Frachter in allen Größen, die darauf warten, dass sie benutzt werden. Bisher haben sie fröhlich gehandelt und seit heute sehe ich in den Handelsangeboten nur noch "Kein passendes Schiff verfügbar". :rant:

1. Was ist da bitte los?
2. Ist das in X4 auch so buggy?

Mowett
Posts: 585
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Handelsangebote: Kein passendes Schiff verfügbar

Post by Mowett » Sat, 21. Nov 20, 07:22

Energiezellen gehören zur Warenklasse Energie, um handeln zu können sollte ein passender Frachter in deiner Staffel sein. Für diese Mission eignet sich die Plot-Rahanas.

priester
Posts: 6
Joined: Wed, 31. Oct 07, 20:51
x3tc

Re: Handelsangebote: Kein passendes Schiff verfügbar

Post by priester » Sat, 21. Nov 20, 09:20

Nun, die Warenklassen sind mir bewusst, aber dein Text enthielt wenigstens einen Hinweis, woran es gelegen haben konnte: Die Schiffe sind alle nicht in meiner Staffel, weil die nur stören bei Feindkontakt und ich hatte wegen der nervigen Monitormeldungen abgeschaltet, dass Schiffe außerhalb meiner Staffel in den Handelsangeboten auftauchen. Ich hatte gehofft, dass damit nur die Meldungen verschwinden, die mir mitten im Kampf immer für lange Zeit die Karte wegnehmen, aber das wirkte sich wohl nur auf den Handel aus und es gibt leider vermutlich kein Mittel gegen das Überdecken der Navigationskarte auf dem Schiffsdisplay.

User avatar
hlolmar
Posts: 417
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Handelsangebote: Kein passendes Schiff verfügbar

Post by hlolmar » Thu, 26. Nov 20, 11:43

Die Handelsschiffe müssen nicht in deiner Staffel sein. Du kannst am oberen Bildschirmrand des Handelsfensters deine unzugewiesenen Schiffe durchschalten (Tastenkürzel sind auf den Schaltflächen zu sehen).

Ein Bug liegt hier nicht vor. Andernfalls teile bitte einen Screenshot deines Handels- und Besitztümerfensters.

Mowett
Posts: 585
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Handelsangebote: Kein passendes Schiff verfügbar

Post by Mowett » Thu, 26. Nov 20, 16:55

Stimmt nur bedingt, es gibt in den Spieleinstellungen eine Option mit der man Schiffe die sich nicht in der eigenen Staffel befinden aus dem Handelsmenü ausblenden kann.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”