Roter Balken

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hüpper
Posts: 230
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57
x4

Roter Balken

Post by Hüpper » Fri, 7. Jun 19, 00:33

Hallo Leute,

hin und wieder begegne ich in der Autobahn einen roten Leuchtbalken, der quer zu meinem Kurs liegt. Manchmal auch zwei als Kreuz vereint. Werde ich da von einem Schiff mit einem speziellen Geschützturm anvisiert ? andererseits ist bisher noch nichts passiert, kein Angriff; nur der/die rote(n) Balken sind für ein paar Sekunden sichtbar. Weiß jemand was darüber ? Danke

Ahoj
-Uwe, der letzte der Mohikaner in XR ?

RainerPrem
Posts: 2926
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Roter Balken

Post by RainerPrem » Fri, 7. Jun 19, 05:54

Hüpper wrote:
Fri, 7. Jun 19, 00:33
Hallo Leute,

hin und wieder begegne ich in der Autobahn einen roten Leuchtbalken, der quer zu meinem Kurs liegt. Manchmal auch zwei als Kreuz vereint. Werde ich da von einem Schiff mit einem speziellen Geschützturm anvisiert ? andererseits ist bisher noch nichts passiert, kein Angriff; nur der/die rote(n) Balken sind für ein paar Sekunden sichtbar. Weiß jemand was darüber ? Danke

Ahoj
-Uwe, der letzte der Mohikaner in XR ?
Was meinst du mit "Autobahn"? In den Superhighways gibt es rote "Blobs", die wohl noch Überbleibsel aus der Frühzeit des Spiels sind, als das noch eine Art Arcade-Spiel war. Die Idee war wohl, denen auszuweichen, weil sie das Schiff abbremsen.

Von roten Balken habe ich noch nie etwas gesehen; vielleicht hast du ein Problem mit deiner Grafikkarte?

Hüpper
Posts: 230
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57
x4

Re: Roter Balken

Post by Hüpper » Fri, 7. Jun 19, 12:53

Hallo Rainer,

ob es nur auf den Super- oder nur auf den Normal-, oder auf beiden Highways passiert, das kann ich nicht sagen. Dazu ist die Erscheinungsdauer zu kurz und der Moment überraschend. Allerdings meine ich auch eine Veränderung in der Hintergrundvertonung zu hören. Letzteres kann aber auch Einbildung sein.
Heute Nacht war der rote, breite Lichtstrahl/-Balken zur Längsachse der Skunk ausgerichtet. Ich weiß nicht was man sich unter visuellen "Blobs" vorstellen kann, aber möglicherweise ist es das. Das ganze erinnert mich etwas an X2 mit der Schneidwaffe von den Khaaks.

Es passiert weiter nichts, also werde ich die Leuchterscheinung erstmal weg ignorieren.

Danke
-Uwe

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”