Mission Töte den xyz

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hüpper
x4

Mission Töte den xyz

Post by Hüpper » Sun, 19. May 19, 21:19

Hallo Leute,

wenn ich so eine Mission annehme und stattdessen das Schiff des Opfers nur kapern tue, wäre dann die Aufgabe auch erfolgreich beendet ?
Ich laufe mir einen Wolf, jedes mal hatte ich keine Chance das Opferschiff zu kapern. Da ich zwar meiner kleinen Flotte den Angriff abblasen befehlen kann, gilt das nicht für die Verbündeten und die ballern munter weiter bis das Schiff des Opfers versenkt ist.
Gestern hatte ich die einmalige Chance auf Kaperung, und habe es prompt versemmelt. Verflixt, das Begleitschiff habe ich übernommen, nicht das Schiff des Halunken.

Nochmals die Frage, würde kapern zum Erfolg der Mission führen ?

Ahoj
-Uwe

RainerPrem
x4

Re: Mission Töte den xyz

Post by RainerPrem » Mon, 20. May 19, 06:00

Hüpper wrote:
Sun, 19. May 19, 21:19
Hallo Leute,

wenn ich so eine Mission annehme und stattdessen das Schiff des Opfers nur kapern tue, wäre dann die Aufgabe auch erfolgreich beendet ?
Ich laufe mir einen Wolf, jedes mal hatte ich keine Chance das Opferschiff zu kapern. Da ich zwar meiner kleinen Flotte den Angriff abblasen befehlen kann, gilt das nicht für die Verbündeten und die ballern munter weiter bis das Schiff des Opfers versenkt ist.
Gestern hatte ich die einmalige Chance auf Kaperung, und habe es prompt versemmelt. Verflixt, das Begleitschiff habe ich übernommen, nicht das Schiff des Halunken.

Nochmals die Frage, würde kapern zum Erfolg der Mission führen ?

Ahoj
-Uwe
Ja. Tut es. Denn beim Kapern wird ja die Besatzung des gekaperten Schiffs komplett ausradiert. "Verbündete" sind in so einem Fall tatsächlich die schlimmsten Rivalen.

Hüpper
x4

Post by Hüpper » Mon, 20. May 19, 22:34

Danke Rainer,

ich werde es weiter probieren, irgendwann sollte ich ein Schiff verflixt noch eins kapern können.

Ahoj
-Uwe

RainerPrem
x4

Post by RainerPrem » Tue, 21. May 19, 05:34

Hüpper wrote:
Mon, 20. May 19, 22:34
Danke Rainer,

ich werde es weiter probieren, irgendwann sollte ich ein Schiff verflixt noch eins kapern können.

Ahoj
-Uwe
Wenn es überhaupt ums Kapern geht, dann musst du klein anfangen. Am Anfang sind die Rahanas der diversen Piratenfraktionen die einfachsten Opfer. Und du kannst damit kostenlos deine Frachterflotte aufbauen.

Sobald deine Entermannschaft auf ~100 ist, kannst du dir die Phönixe in Heimat des Profits vornehmen.

Die großen Brocken machen erst Sinn, wenn fast alle Marines auf Elite sind, sonst kommen die noch nicht einmal durch ein 1%-Hülle.

Hüpper
x4

Post by Hüpper » Tue, 21. May 19, 22:48

Hi Rainer,

Yippie Yeah, es hat das erste Mal funktioniert. Auch wenn da viel Glück auf meiner Seite stand.
Das zu eliminierende Schiff konnte ich übernehmen und habe tatsächlich das Kopfgeld einstreichen können.
Plus das Schiff selber.

Wie immer, danke für Deine Tipps

Ahoj
-Uwe

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”