Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hüpper
Posts: 217
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57
x4

Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by Hüpper » Tue, 12. Mar 19, 00:40

Guten Abend Leute,

ich hoffe ich nerve nicht

Falls die Werft einen KI Frachter nicht weiterbaut, so fehlt es an Kleinigkeiten. Dank euere Hilfe vor ein paar Tagen habe ich nun die Anzeigen gefunden für "was wird zum Bau von Schiff XY an Material gebraucht" zu "was fehlt der Station/Weft überhaupt an Dingen".
Mein Frage hierzu, wie bringe ich beide Anzeigen zum Vergleich gegenüber ?

Temporär habe ich mich mit einen Screenshot (Snipping Tool) "was wird gebraucht" geholfen, habe diesen Shot auf den zweiten Monitor dargestellt und im Spiel den WasFehltDialog aufgerufen und somit Frachter beauftragt das fehlende für das KI Schiff zu besorgen.
Dise Prozedur ist etwas umständlich, wie ich finde. Zumal ich das Spiel von "Vollbild" auf "Fenster" umschalten muss und schlussendlich wieder auf "Vollbild + Auflösung neu weählen" zurück.

Gibt es Ingame ein Möglichkeit, die beiden Anzeigen "wird gebraucht " und "ist zuwenig vorhanden" gleichzeitig darzustellen ?

Fliegt nicht so schnell und nicht so hoch
-Uwe

RainerPrem
Posts: 2740
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by RainerPrem » Tue, 12. Mar 19, 07:01

Hüpper wrote:
Tue, 12. Mar 19, 00:40

Gibt es Ingame ein Möglichkeit, die beiden Anzeigen "wird gebraucht " und "ist zuwenig vorhanden" gleichzeitig darzustellen ?
Das wäre Luxus. :-( Leider nicht. Allerdings kannst du dir die Handelsangebote der Werft anschauen. Das Material mit dem relativ höchsten Preis ist wohl das, was am dringendsten fehlt. Meistens sind es Scannerfelder.

Mowett
Posts: 223
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14

Re: Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by Mowett » Tue, 12. Mar 19, 13:21

Stimmt,

als Hilfsmittel hab ich mir eigene Stationen herangezogen fehlen dort zum Produzieren Waren ist das bei den KI Stationen ebenso was am Ende auch die Werften mit betrifft. Ein Regelmäßig leeres Endprodlager der eigenen Fab deutet auf eine große Nachfrage hin das hab ich für Quervergleiche mit den Lagern der Werften genutzt.

Hüpper
Posts: 217
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57
x4

Re: Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by Hüpper » Wed, 13. Mar 19, 03:04

Hi Rainer und Mowett,

> Das wäre Luxus

oh, da habe ich damals nicht die CE gekauft, es war dann die SA (Spartanische Ausführung). Anscheinend ist es kein "Jouez avec le double luxe", wie die alten Gallier sagen
Na gut, muss ich mit leben.

In meinem Fall fehlten so etwa 300 Podkletnov-Generatoren für den Bau des KI Schiffes. Die Station hatte einen Bedarf von insgesamt 1400 dieser Stromerzeuger angemeldet. Kein Problem, des Zeugs kriegste an jedem Wasserhäuschen um die Ecke. Was für ein unrealistischer Wunschtraum...
Hat eine ganze Weile gedauert bis ich die 300 hatte.

Ich stehe erst am Anfang meines Syndikats, so kann ich meine Handvoll Stationen nicht als Referenz für Mangelware heranziehen. Aber eure Tipps werde ich mir merken.

Danke
-Uwe

RainerPrem
Posts: 2740
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by RainerPrem » Wed, 13. Mar 19, 06:24

Hüpper wrote:
Wed, 13. Mar 19, 03:04

In meinem Fall fehlten so etwa 300 Podkletnov-Generatoren für den Bau des KI Schiffes. Die Station hatte einen Bedarf von insgesamt 1400 dieser Stromerzeuger angemeldet. Kein Problem, des Zeugs kriegste an jedem Wasserhäuschen um die Ecke. Was für ein unrealistischer Wunschtraum...
Hat eine ganze Weile gedauert bis ich die 300 hatte.
Es gibt da eine Station, die hat die im Überfluss im Angebot; es ist allerdings etwas tricky...
SpoilerShow
Handelsstation in Frühreifer Profit.

Hüpper
Posts: 217
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57
x4

Re: Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by Hüpper » Thu, 14. Mar 19, 21:24

Hallo Rainer,

Betreff Dein Spoiler

Merci dafür

Interessehalber, schreibst Du Dir diese Erkenntnisse zwecks späteren Nachschlagens auf ?

Vielleicht sollte ich dieses Verfahren übernehmen ?

Ahoj
-Uwe

RainerPrem
Posts: 2740
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by RainerPrem » Sun, 17. Mar 19, 14:28

Hüpper wrote:
Thu, 14. Mar 19, 21:24

Interessehalber, schreibst Du Dir diese Erkenntnisse zwecks späteren Nachschlagens auf ?
Nee, sowas kommt beim Wieder-Mal-Spielen von ganz alleine zurück. Das Einzige, was ich für X:R brauche, ist die Karte und die Liste der speziellen Sicherheits-Container.

Hüpper
Posts: 217
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57
x4

Re: Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by Hüpper » Mon, 18. Mar 19, 00:26

> Nee, sowas kommt beim Wieder-Mal-Spielen von ganz alleine zurück.

Du glücklicher, ich schreibe mir solche nützliche Infos immer auf und vergesse dann, wo ich die Notiz abgelegt habe. :(

Vielen Dank nochmals für Deine/eure Hilfe. Ich komme bestimmt wieder mit irgendwelchen Fragen zurück.

Bis dahien eine schöne Zeit
-Uwe

PS. mit Mod/Script für XR hast Du nicht zufällig was am Hut ?

RainerPrem
Posts: 2740
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Was fehlt an Materialien für Schiffsbau

Post by RainerPrem » Mon, 18. Mar 19, 06:36

Hüpper wrote:
Mon, 18. Mar 19, 00:26

PS. mit Mod/Script für XR hast Du nicht zufällig was am Hut ?
Modified? Never! :-)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”