Anfängerfragen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FetterAhn
Posts: 1344
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12

Re: Anfängerfragen

Post by FetterAhn » Thu, 11. Oct 18, 13:10

@Fritz Hugo3 Es geht in X-R eben nicht ohne Helferlein/cheaten.

Am Anfang brauchste Geduld. Das Material ist im ersten System da um als erstes einen Baumarkt zu bauen. Allerdings bekommste es beim Selbstkauf nicht von den freien Händlern. Deshalb mußte die entsprechenden Fabriken mit dem benötigten Material beliefern. Vorher sind die Schiffe angekommen, haben ins Lager geschaut was da ist und dann davon gekauft, NPC-Schiffe nichts bis Restposten. Hier geht es Dir persönlich genauso, weil die anderen Händler nicht mehr per Schiff anwesend sein müssen um den Vertrag abzuschliessen. Das Mühevolle ist hier nicht EZ in Millionen Mengen für die erste Millionen zu verhökern, sondern die Fabriken durch gezielte Lieferungen dazu bringen das Material auszugeben, welches Du brauchst. Oft fehlen für den Produktionzyklus nur jämmerliche 100 Nahrung oder 5 Fusionsreaktoren, das kannste bei hohem Ruf einsehen. Da kannste noch so viel vorbereitetes Erz hineinwerfen um an Platten zu bekommen. Und dann kauft es Dir in der Regel ein freier Händler vor der Nase weg, weil Du die Anzeige ständig selbst Erneuern mußt. Das ist eben die Herausforderung hier. (das ich per Joystick immer noch nicht kämpfen kann und deshalb erheblich mehr Langeweile schiebe beziehungsweise ein wesentlicher Teil des Spiels an mir vorbeiweht eine Andere. Aber ich kann mir die Krämpfe an den Händen per Kontroller nicht leisten.)
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Mowett
Posts: 15
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14

Re: Anfängerfragen

Post by Mowett » Thu, 11. Oct 18, 13:57

Oder man überlässt die Materialbeschaffung der/dem Archtikten da lassen sich die Kaufpreise notfalls nach oben korrigieren. Die Versorgung mit Baumaterialien hat sich durch die letzten Patches spürbar verbessert.

FritzHugo3
Posts: 2594
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24

Re: Anfängerfragen

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Oct 18, 14:34

Danke für die Tipps (Workarounds) zu den Platten. Vielleicht fehlt mir dazu einfach die Gedult und ich habe wirklich versucht die Produktionen abzugreifen. (10-30 Sekunden ist mir einfach zu kurz, danach hats die KI weggekauft gehabt).
Ich werd es vermutlich in meinem Leben nicht mehr installieren.

So lange ist X4 ja nicht mehr hin und es gibt sooo viele andere Spiele, die noch zu spielen sind hi hi. (7dtd, Minecraft, an die 50 Adventures, X3:AP, Civ, Banished, Factorio.... ahhhh mein Kopf, wieso bin ich keine Krake und habe vier PCs :mrgreen: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Matt Roxx
Posts: 166
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15

Re: Anfängerfragen

Post by Matt Roxx » Sat, 13. Oct 18, 01:55

Da sagst Du was Fritz, äh Hugo, egal... :mrgreen: :wink:
Steam Herbst Sale - wahrscheinlich vom 22. November 2018 bis zum 28. November ("Black Friday" ist am 23. November 2018)
Steam Winter Sale - wahrscheinlich vom 20. Dezember 2018 bis zum 2. Januar 2019

Es nimmt kein Ende :skull:, Ihr glaubt Ihr habt noch die Kontrolle über Eure Spielesammlung... :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”